BusinessPartner PBS
Messegelände Fira Barcelona Gran Via zur ISE 2022: fortgesetzter Trend zu Technologien, die das Arbeiten im Homeoffice und die Zusammenarbeit in Teams erleichtern (Bild: ISE)
Messegelände Fira Barcelona Gran Via zur ISE 2022: fortgesetzter Trend zu Technologien, die das Arbeiten im Homeoffice und die Zusammenarbeit in Teams erleichtern (Bild: ISE)

Collaboration: Messe ISE 2023 mit 30 Prozent mehr Ausstellern

Die ISE entwickelt sich auch nach ihrem Wechsel von Amsterdam nach Barcelona weiter dynamisch. Für die Messe, die Ende Januar startet, werden in diesem Jahr 30 Prozent mehr Aussteller als im Vorjahr erwartet.

Die ISE Europe wird auch 2023 wieder ein breites Spektrum bieten: Collaboration-Lösungen sind ein wichtiger Teil, darüber hinaus werden die Aussteller auch Neues zu den Themen Digital Signage, Smart Homes sowie Wiedergabesysteme etwa für die Bereiche Bildungswesen, Live-Events, an Arbeitsplätzen, im Einzelhandel, in Kirchen oder im betreuten Wohnen vorstellen. „Die ISE 2023 wird alle professionellen AV- und Systemintegrationstechnologien präsentieren, die unser privates und Arbeitsleben beeinflussen. Hier treffen sich ständig weiterentwickelnde AV- und Netzwerktechnologien aufeinander, die in herausragenden kreativen und praktischen Lösungen ein- gesetzt werden, um Industrie, Wirtschaft und unser Leben zu verändern“, so Mike Blackman, Managing Director der ISE.

Einer der zentralen Bereiche auf dem Messegelände sind die Hallen 3 und 5, deren Aussteller unter dem Begriff „Multi-Technology“ zusammengefasst werden. Es geht dabei um die Kombination von Elementen, um im weitesten Sinne Menschen sowohl vor Ort als auch aus der Ferne auf interaktive Weise einzubinden – sowohl im Büro als auch für Live-Event-Produzenten. „Immersive Arbeitsumgebungen verändern Büros auf der ganzen Welt, wobei Videokonferenz- und Collaboration-Systeme erforderlich sind, um Mitarbeiter im Gebäude mit remote arbeitenden Kollegen zu verbinden“, heißt es von der ISE hierzu. Universitäten, Akademien und Hochschulen seien Schlüsselmärkte, in denen die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit hätten, Informationen zu erhalten und mit anderen Menschen zu teilen, sondern auch – so wörtlich – „eine sensorische, taktile und virtuelle Präsenz zu erleben“.

Zu den wichtigsten Anbietern gehören Hersteller mit einer breiten Palette von Technologien wie Crestron, LANG und Kramer, Hersteller von Bildschirmen und/oder Projektoren, die mehrere vertikale Bereiche be- dienen, darunter Samsung, LG, Epson, Sharp/NEC, Panasonic, Absen und Chris- tie, sowie breit aufgestellte Audiounternehmen wie Harman, Shure und Biamp. Zudem wird es mit Ausstellern wie Shure und Sennheiser Anbieter für Unified Communication und Education Technology (Edtech) geben.

Die Integrated Systems Europe, ISE 2023, wird vom 31. Januar bis 3. Februar 2023 in der Fira Barcelona Gran Via stattfinden.

BusinessPartner PBS ist Medienpartner der Messe ISE. Für Interessenten steht ein Kontingent kostenloser Messetickets zur Verfügung. Verwenden Sie den Code: BUSINESSPARTNER - https://registration.firabarcelona.com/

Kontakt: www.iseurope.org 

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter