BusinessPartner PBS
Smarte Lösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern und zugleich verschönen, lockten spezialisierte Facheinkäufer:innen aus aller Welt auf das Future-of-Work-Areal auf der Ambiente. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Smarte Lösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern und zugleich verschönen, lockten spezialisierte Facheinkäufer:innen aus aller Welt auf das Future-of-Work-Areal auf der Ambiente. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Ambiente 2024: Der New-Work-Bereich wächst weiter

Der Bereich Working soll auf der Ambiente 2024 in Frankfurt weiter wachsen. Ebenso soll das Angebot Office Design & Solutions um weitere Premiumanbieter für smarte Einrichtungskonzepte erweitert werden.

Mit dem neuen Messebereich Working als Ergänzung zu Dining, Living und Giving hatte sich die Ambiente im Februar 2023 vielfältiger als bisher präsentiert. Ein Highlight war dabei das Future-of-Work-Areal, das die Facetten des Metatrends New Work aufgriff und die zunehmende Verschmelzung zwischen Home und Office widerspiegelte. Sowohl das Vortrags- und Seminarangebot in der Future of Work Academy als auch das Areal mit zukunftsweisenden Konzepten sowie kuratierten Arbeitswelten und -lösungen waren an allen fünf Messetagen stark frequentiert. „Die Resonanz auf die Working-Premiere war überwältigend und auch das Interesse am kommenden Termin ist bereits groß“, sagt Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving, Working.

Auch zukünftig sollen Premiumanbieter von Produkten und Lösungen für das klassische Büro, Co-Working-Spaces, Homeoffices sowie für das mobile und hybride Arbeiten auf der Ambiente in Frankfurt ihr Zuhause in einem attraktiven Interior-Design-Umfeld in der Halle 3.1 finden – begleitet durch das Areal Future of Work. Neu hinzu kommt ein Förderareal für junge, innovative Anbieter, die die Ambiente als Sprungbrett für den Aufbau internationaler Kontakte nutzen können.

„Wir stellen die Weichen für Wachstum und wollen für unsere Aussteller und Besucher:innen im Zukunftsfeld New Work aktiv neue Geschäftskontakte fördern und mit unseren Partnern ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen. Dafür vereinen wir erneut die moderne Arbeitswelt mit den Angeboten der Ambiente Living-Bereiche Interior Design und Contract Business, um über kurze Wege die Synergien für alle Beteiligten zu stärken“, betont Engelmann. Gleichzeitig würden in benachbarten Hallen weitere Working-Angebotsbereiche wie Bürobedarf und -technik sowie die Remanexpo – die Plattform für wiederaufbereitete Druckerkomponenten angesiedelt. „Insgesamt freuen wir uns über eine sehr hohe Rückbuchungsquote und über registrierte Neuaussteller aus dem Kreis der PBS-Markenindustrie, die mit voller Stärke teilnehmen möchte“, so Engelmann weiter.

Die Ambiente 2024 findet zeitgleich mit der Christmasworld und Creativeworld vom 26./27. bis 30. Januar auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Kontakt: www.ambiente.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter