BusinessPartner PBS
Mike Blackman, Managing Director des ISE-Veranstalters Integrated Systems Events (Bild: Integrated Systems Events)
Mike Blackman, Managing Director des ISE-Veranstalters Integrated Systems Events (Bild: Integrated Systems Events)

Präsenzmesse abgesagt: ISE setzt auf lokale Events und hybrides Format

Die ISE findet nun doch nicht wie geplant als viertägige Präsenzveranstaltung in Barcelona statt. Die Veranstalter setzen stattdessen auf ein hybrides Format mit kleineren lokalen Events und einem umfassenden Online-Angebot.

„Wir haben diese Entscheidung nach ausführlichen Gesprächen mit unseren Ausstellern in den letzten Monaten und insbesondere in den vergangenen zehn Tagen getroffen“, erklärt Mike Blackman, Geschäftsführer des Messeveranstalters Integrated Systems Events. „Die ganze Zeit über gab es eine klare Nachfrage nach einer viertägigen Messe in Barcelona im Juni. Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Pandemie und dem internationalen Reiseverkehr bleiben jedoch bestehen, so dass wir die ISE 2021 nicht in ihrem traditionellen Format durchführen können. Unsere Aussteller haben deutlich gemacht, dass es den Wunsch gibt, die Branche zusammenzubringen, aber auf lokaler Ebene. Als Antwort darauf zielen wir auf die europäischen Schlüsselmärkte der AV-Branche ab und wollen ein hochwertiges Publikum ansprechen, das potenzielle Lieferanten und bestehende Kunden treffen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchte.“

Weitere Informationen sowohl zu den digitalen als auch zu den lokalen Veranstaltungen sollen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Aktuell geplant sind Roadshow-Termine an folgenden Standorten:

  • 1. - 2. Juni, Fira Barcelona
  • 8. – 9. Juni, MAC Forum, München
  • 15. - 16. Juni, RAI, Amsterdam
  • 23. – 24. Juni, Evolution, Battersea, London

Im Rahmen der Events sollen Vertriebsteams die Möglichkeit erhalten, „ihre Kunden zu treffen, den Menschen Produktinnovationen zu zeigen und auch Networking zu betreiben." Eine „richtige“ viertägige Präsenzmesse soll nach Angaben der Veranstalter dann im Februar 2022 in Barcelona stattfinden.

Kontakt: www.iseurope.com 

Verwandte Themen
Die Plattform Workscape of Tomorrow gibt es auf Deutsch und Englisch und für alle Nutzer:innen ist die Registrierung kostenlos. (Bild: Sedus)
Sedus führt mit „Synapse Bot" Upgrade für Wissensplattform ein weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Models, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko-
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Auch in diesem Jahr wird die Orgatec von vielversprechenden Ausstellern bereichert. (Bild: Orgatec)
Weitere Top-Marken bereichern die Orgatec weiter
Auch in diesem Jahr steht bei der New Work Evolution wieder ein hochkarätiges Programm rund um die Zukunft der Arbeit auf der Agenda. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution mit hochkarätigem Programm weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter