Erfolgskonzept: Paperworld „Office Village“ geht 2022 in die nächste Runde
- 17.11.2021
- Monitor
- red.
Das Areal, für das sich bereits jetzt elf Markenfirmen angemeldet haben, bietet neben den Ausstellerständen einen Info-Point, Lounges und Meeting-Räume zum Networking sowie einen eigenen Catering-Bereich. „Wir haben dieses Konzept entwickelt, um Herstellern eine attraktive Präsentationsplattform im Herzen des Office-Bereichs der Paperworld zu bieten. Das Besondere im Paperworld Office Village sind die komplett ausgestatteten Stände. Auch die offene Gestaltung des Areals und der zentrale Lounge-Bereich zum Austausch mit den Fachbesuchern, der 2020 sehr gelobt wurde, wird es wieder geben“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Paperworld.
Auch in der Branche findet das Konzept positiven Anklang. Bereits jetzt haben sich die Markenhersteller Durable, Edding International, Han Bürogeräte, Jakob Maul, Krug & Priester, Legamaster, Novus Dahle, Schmidt Technology, Schneider Schreibgeräte, Sigel und Tesa angemeldet, sodass nur noch wenige Plätze frei sind.
„Das Office Village lädt mit seinem außergewöhnlichen Konzept perfekt dazu ein, sich einerseits mit unseren Geschäftspartnern und Neukunden zu treffen und Geschäfte zu generieren. Andererseits besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Vertriebskollegen anderer namhafter Hersteller, die sich im Office Village präsentieren, um sich unter anderem über deren Erfahrungen und Strategien zur Bewältigung der Pandemie auszutauschen“, sagt Bruno Stegmaier, Leiter Vertrieb bei Krug & Priester.
Auch Edding-Geschäftsführer Andreas Helmis lobt das Konzept: „Für uns ist das Office Village eine attraktive Präsentationsplattform, die es uns ermöglicht, unsere Marken und Business Units gemeinsam an einem Ort vorzustellen. Es bietet den Besuchern die Gelegenheit viele große Markenunternehmen in einem Areal zu besuchen. Wir freuen uns, den Messebesuchern neue interessante Produkte, Inspirationen und PoS-Lösungen zu präsentieren.“
Rolf Schifferens, Geschäftsführer bei Durable, hebt die Vorteile für Besucher hervor: „Wir erwarten uns im Sinne unserer Kunden einen großen Mehrwert in der Gestaltung des Office Villages. Da sich mehrere Aussteller hier in unmittelbarer Nähe befinden, lohnt sich der Besuch umso mehr, da viele Gespräche vor Ort geführt werden können.“ Und Legamaster-Geschäftsführer Stefan Koritke fasst zusammen: „Wir freuen uns, nach der langen Zeit mit Home-Office und Videokonferenzen wieder in den direkten Dialog mit unseren Kunden und Partnern gehen zu können".