Marktorientiert und innovativ: Paperworld zeigt aktuelle Trends
Rund 1500 Aussteller aus 60 Ländern werden zur kommenden Paperworld in Frankfurt am Main ein breites Produktspektrum in den Bereichen Office und Stationery zeigen. Auf der Fachmesse tauchen die Besucher vom 25. bis 28. Januar 2020 in die Zukunft des modernen Büros ein und erleben außerdem die Neuheiten im privaten Papier- und Schreibwarenbedarf.
Die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, entwickelt sich weiter, greift Strömungen des Marktes auf und zeigt so den Fachbesuchern neue Aspekte der Branche. Das Frankfurter Messegelände verwandelt sich an vier Tagen zur Trend- und Businessplattform, die für den Handel und die Industrie einen erfolgreichen Start in die Saison 2020 garantiert.
„Büro der Zukunft“ zeigt „Smart Solutions“
Ein Highlight ist das Innovationsareal „Büro der Zukunft“, das sich 2020 dem Thema „Smart Solutions“ widmet. Digitale Transformation lautet das Stichwort, wenn es um die Arbeitswelt der Zukunft geht. Es sind bereits neue Formen der Büroarbeit durch Vernetzung, Interaktion und Automation entstanden, wie zum Beispiel Remote Work oder Co-Working-Spaces. Wie geht es hier in Zukunft weiter und was bedeutet das für die PBS-Produktwelt? Diese und weitere Fragen beantworten Experten im „Büro der Zukunft“. In der Halle 3.0 Stand C51 geht es um mehr, als digitale Tools, vielmehr stehen ganzheitliche Ansätze im Fokus: „Wir präsentieren im Innovationsareal, wie traditionelle Werkzeuge mit digitalen Elementen kombiniert und Herausforderungen auf smarte Weise gelöst werden können. In Vorträgen, Produktpräsentationen und anhand von Best-Practice-Beispielen holen wir die Zukunft der Bürowelt auf die reale Bühne nach Frankfurt“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.
Das Vortragsprogramm im Kurzüberblick
Das Programm am Samstag (25.1.2020) richtet sich an Facility Manager, Planer und Händler im Büroumfeld. An diesem Tag dreht sich alles um die Themen New Work und digitale Transformation. Am Sonntag (26.1.2020) steht der Fachhandel im Fokus. An diesem Tag geht es um grundlegende Entwicklungen im Informations- und Einkaufsverhalten der Kunden, Multi-Channel-Lösungen und die Frage, wie man Kunden begeistert und bindet. Kooperationspartner ist der Chmielorz Verlag, der unter anderem die Fachzeitschriften BusinessPartner PBS und Cutes herausgibt. Montag (27.1.2020) und Dienstag (28.1.2020) sind speziell auf (Innen)Architekten und Facility Manager ausgerichtet. Beide Tage sind mit Fachvorträgen gefüllt und beantworten Fragen wie: Was erwartet die jüngere Generation von der Digitalisierung am Arbeitsplatz? Wie müssen Büroräume gestaltet sein, um verschiedene Bedürfnisse zu bedienen?
Zusätzlich werden Guided Tours im Areal und zu ausgewählten Herstellern in der Halle 3.0 angeboten. Begleitend erscheint eine Sonderpublikation“, die der Besucher kostenfrei im Areal erhält.