Also Actebis übernimmt Medium
- 01.03.2012
- Distribution
- Michael Smith
Medium verfügt als Vollsortimenter über ein Portfolio von 5000 Produkten namhafter Hersteller – vom Flipchart über Projektionsmöbel, Copyboards und Moderatorentafeln bis hin zu Plasma-Screens und LCD-Projektoren. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Medium mit rund 70 Mitarbeitern einen Umsatz von zirka 31 Millionen Euro. Zum Kundenportfolio zählen rund 2500 Händler aus den Bereichen AV-Technik, IT-Infrastruktur, Handel, Lehrmittel und Bürosortiment in Deutschland und Europa.
„Die Übernahme von Medium belegt, wie Fachhändler und Reseller von der klaren Umsetzung unserer MORE-Strategie (MORE steht für „Maintain – Optimize – Reinvent – Enhance“) profitieren. Neue Produkte und zusätzliche Services bieten Kunden von Also Actebis wie auch von Medium ein signifikantes und profitables Geschäftspotential“, erläutert Gustavo Möller-Hergt, Geschäftsführer von Also Actebis in Deutschland und Chief Operating Officer (COO) der Also-Actebis Holding.
Medium soll innerhalb des Konzerns als eigenständiges Unternehmen operieren. Fachhändler können zukünftig jedoch leichter Präsentations- und Konferenzprodukte mit effizienter Kommunikationsinfrastruktur wie Videoconferencing oder Netzwerklösungen verknüpfen. Als anerkannter Partner für Präsentations- und Konferenzprodukte bei Behörden sowie bei Schulen und Bildungseinrichtungen stärkt die Übernahme von Medium zudem die Expertise von Also Actebis in diesem Branchensegment.
Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland. Arno Alberty, seit September 2010 Geschäftsführer von Medium, wird das Unternehmen bei der Neuausrichtung führen. Die Gründer Reinhold Imdahl und Peter Merczak scheiden aus der Gesellschaft und Geschäftsführung aus. Reinhold Imdahl wird der Gesellschaft weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.
Kontakt: www.alsoactebis.com, www.medium.de