Papier Union nutzt Fußball-WM für Charity-Aktion
- 01.04.2010
- Distribution
- Michael Smith
Bei der WM in Südafrika geht es um Höchstleistungen, Teamgeist und Fairplay. Werte, die auch für Inapa Group beziehungsweise Papier Union zentrale Leitgedanken darstellen. Deswegen wird die Inapa-More-than-a-game-Aktion – gemeinsam mit sechs Partnern – Business und soziales Engagement zugunsten sozial benachteiligter Jugendlicher in Südafrika kombinieren.
Dabei spendet Inapa Group für jedes während des Aktionszeitraums verkaufte Paket Aktionspapier – je nach Papierqualität – 1 oder 2 Cent an die südafrikanische Charity-Organisation Amandla Ku Lutsha (AKL). Diese fördert Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten und zeigt ihnen mit den Leitmotiven des Sports – insbesondere des Fußballs – nachhaltige Lebensperspektiven auf.
Die Spenden aus der Charity-Aktion, die in Deutschland und Frankreich läuft, unterstützen eine gute Sache. Gleichzeitig können die „inapa tecno paperpro“-Stützpunkthändler wieder von einem Bonuspunkteprogramm profitieren. „Von der Aktion haben wirklich alle etwas“, erklärt David Wischmann, Marketingleiter Office & Retail der Papier Union, „und zum Schluss werden wir den „gesammelten“ Spendenbetrag noch einmal verdoppeln.“
Mehr Infos unter www.inapa-more-than-a-game.com.
Kontakt: www.papierunion.de, www.inapatecno-paperpro.de