BusinessPartner PBS

IM.Top mit Rekordzahlen

„Menschen begeistern, Märkte erschließen“, so lautete das Motto der 14. IM.Top. Mit mehr als 220 Ausstellern und über 4600 Besuchern konnte der Distributor eine durchweg positive Bilanz ziehen.

„Die IM.Top hat ihre Rolle als ITK-Leitmesse der Distribution und Zukunftsplattform für Hersteller und Fachhändler einmal mehr unter Beweis gestellt“, resümiert Gerhard Schulz, DACHH-Chef des IT-Broadliners Ingram Micro. Und auch Marcus Adä, designierter Nachfolger von Schulz, ist mit dem Verlauf der Hausmesse zufrieden: „Unsere Messe hat traditionell zwei Schwerpunkte: aktuelle Produkthighlights und Lösungsszenarien zu präsentieren, aber auch den Austausch der ITK-Branche zu Trends und Wachstumsfeldern zu fördern. Bei beiden Punkten können wir heute sagen: Die Messe war ein voller Erfolg!“

Die Ingram Micro DACHH-Geschäftsführung konnte ein positives Messe-Resümee ziehen: Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung, Robert Beck, Geschäftsführer Produkt-Management und Marcus Adä, DACHH-Vertriebschef.
Die Ingram Micro DACHH-Geschäftsführung konnte ein positives Messe-Resümee ziehen: Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung, Robert Beck, Geschäftsführer Produkt-Management und Marcus Adä, DACHH-Vertriebschef.

Auf einer Ausstellungsfläche von 11.000 Quadratmetern gab es für die Besucher zahlreiche Highlights zu entdecken. Gleich doppelt zugelegt hatte die Ausstellungsfläche in den Bereichen IM.Mobility, wo Ingram Micro erstmals auch Produkte seiner TK-Sparte BrightPoint zeigte, sowie bei den konkreten Anwendungsszenarien, die in diesem Jahr in der IM.Digital City lebendig wurden und den Besuchern die Vielfalt an Zukunftsthemen aufzeigten. Anschaulich präsentiert wurden Lösungen aus den Wachstumsbereichen Data Capture / Point of Sale, Digital Signage, Mobility, Physical Security und Unified Communication & Collaboration (UCC) sowie komplette Anwendungsszenarien für die vertikalen Lösungsmärkte Education und Healthcare.

Neben der Fülle an Informationen und Produktnews sorgte das vielfältige Rahmenprogramm für Unterhaltung. Dabei konnten nicht nur die Besucher etwas gewinnen, auch die Hersteller durften attraktive Preise mit nach Hause nehmen. Die Imaging Multimedia Group (IMG) vergab in diesem Jahr gleich sechs Mal den „IMG Vendor Award“. In der Kategorie Biggest Growth BtoB 2012 konnte sich Kyocera den Preis auch dieses Jahr sichern. Ausschlaggebende Kriterien waren Umsatzwachstum, Kundenstruktur und Partnerschaft. In der Kategorie „Excellence in Partnership 2012“ ging der Award an den Hersteller Wacom Europe, der in den bewerteten Bereichen Umsatz, Logistik Service, Marketing Service und Partnerschaft Bestnoten erzielte.

Auf der IM.Top Party am Abend wurde es bei der Preisverleihung des „IM.Top Product Champions 2013“ nochmal spannend: Unter allen teilnehmenden Produkten hatten die Messebesucher das Notebook „Vaio Duo 13“ von Sony zum Produkt des Jahres gewählt. Anschließend wurde auf im Zenith und im Kesselhaus in München bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, relaxt und genetzwerkt.

Auch der Termin für die nächste Hausmesse des Distributors steht schon fest. Die 15. IM.Top soll am 8. Mai 2014 stattfinden.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter