BusinessPartner PBS

Siewert & Kau treibt Expansion voran

Siewert & Kau arbeitet an der weiteren Internationalisierung. Freddy Oude Nijhuis übernimmt die Leitung des Export-Teams. Axel Holst verantwortet künftig das Business Development für die europäische Expansion.

Axel Holst verantwortet künftig das Business Development für die europäische Expansion von Siewert & Kau.
Axel Holst verantwortet künftig das Business Development für die europäische Expansion von Siewert & Kau.

Als Business Development Manager wird Holst ab sofort die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um die Expansionspläne mit Fokus auf europäische Länder bei Siewert & Kau weiter voranzutreiben. Hierzu zählen die Suche strategisch sinnvoller Standorte, die Akquise neuer Mitarbeiter vor Ort sowie die Erschließung neuer Partner. Holst ist seit 2009 bei Siewert & Kau tätig. Er baute als Leiter der Abteilung Export bis heute Handelsbeziehungen in 65 Ländern auf. Hierzu zählt auch ein umfassendes Service-Portfolio. Holst verfügt über langjährige branchenübergreifende internationale Sales-Erfahrung.

Freddy Oude Nijhuis, bislang für die Führung und Weiterentwicklung der Siewert & Kau-Niederlassung im niederländischen Hengelo verantwortlich, kennt die Strukturen des IT-Großhändlers gerade auch im Export. Als Leiter der Abteilung Export kümmert sich Oude Nijhuis ab sofort auch von Bergheim aus um den Ausbau des Vertriebs- und Exportteams für die jeweiligen internationalen Märkte. Sein Team umfasst derzeit 32 Mitarbeiter aus 15 Nationen.

Freddy Oude Nijhuis übernimmt die Leitung des Export-Teams von Siewert & Kau.
Freddy Oude Nijhuis übernimmt die Leitung des Export-Teams von Siewert & Kau.

Siewert & Kau sieht in der Internationalisierung des Unternehmens einen konsequenten Schritt des steten Unternehmenswachstums. So will der Distributor nicht nur direkt vor Ort die benachbarten Länder betreuen, sondern für diese auch zu landesspezifischen Konditionen einkaufen. Siewert & Kau trägt so den national unterschiedlichen Anforderungen seiner Partner Rechnung und erweitert sein Geschäft auf jeweiliger Landesebene.

„Als ich 2009 als Leiter der Abteilung Export zu Siewert & Kau stieß, bediente das Unternehmen neben Deutschland fünf weitere europäische Märkte“, sagt Axel Holst, neuer Business Development Manager bei Siewert & Kau. „Dank eines engagierten Teams konnten wir die Zahl in den vergangenen Jahren auf 65 ausbauen und den Export so auf eine breite internationale Basis stellen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, frische Impulse für die weitere europäische Expansion geben zu können und die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch dort fortsetzen zu können.“

Kontakt: www.siewert-kau.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter