BusinessPartner PBS

Weissmann verlässt Also-Verwaltungsrat

Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann wird sich aus persönlichen Gründen aus dem Verwaltungsrat der Also Holding zurückziehen, dies teilt der im schweizerischen Emmen ansässige Distributor mit.

Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt der langjährige Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann, der sich zur Generalversammlung 2014 aus dem Gremium zurückzieht.
Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt der langjährige Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann, der sich zur Generalversammlung 2014 aus dem Gremium zurückzieht.

Der langjährige Verwaltungsratspräsident wird das oberste Exekutivorgan des europäischen Großhandels- und Logistik-Spezialisten zur Generalversammlung 2014 verlassen. Der Verwaltungsrat bedauere die Entscheidung und danke Weissmann für seine herausragende Leistung und die umsichtige Lenkung des Unternehmens als CEO und Chairman. Unter seiner Führung stieg der Umsatz von rund 50 Millionen Euro in 1989 auf über drei Milliarden Euro im Jahr 2010, bevor er sich durch die Fusion mit Actebis auf über sechs Milliarden Euro verdoppelte.

Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt Weissmann. „Die Gesellschaft ist heute eine starke Nummer drei in Europa und weist eine nachhaltige und im Vergleich zum Wettbewerb deutlich bessere Ertragskraft auf. Ich kann die Geschicke der Gesellschaft also mit gutem Gewissen in andere Hände legen.“

In den kommenden Monaten werde sich der Verwaltungsrat sowohl im Verwaltungsrat als auch im Präsidium mit der Frage nach einem Nachfolger auseinandersetzen, heißt es aus Emmen. Über ein Ergebnis werde man rechtzeitig informieren.

Kontakt: www.also.com

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter