BusinessPartner PBS

Weissmann verlässt Also-Verwaltungsrat

Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann wird sich aus persönlichen Gründen aus dem Verwaltungsrat der Also Holding zurückziehen, dies teilt der im schweizerischen Emmen ansässige Distributor mit.

Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt der langjährige Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann, der sich zur Generalversammlung 2014 aus dem Gremium zurückzieht.
Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt der langjährige Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann, der sich zur Generalversammlung 2014 aus dem Gremium zurückzieht.

Der langjährige Verwaltungsratspräsident wird das oberste Exekutivorgan des europäischen Großhandels- und Logistik-Spezialisten zur Generalversammlung 2014 verlassen. Der Verwaltungsrat bedauere die Entscheidung und danke Weissmann für seine herausragende Leistung und die umsichtige Lenkung des Unternehmens als CEO und Chairman. Unter seiner Führung stieg der Umsatz von rund 50 Millionen Euro in 1989 auf über drei Milliarden Euro im Jahr 2010, bevor er sich durch die Fusion mit Actebis auf über sechs Milliarden Euro verdoppelte.

Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt Weissmann. „Die Gesellschaft ist heute eine starke Nummer drei in Europa und weist eine nachhaltige und im Vergleich zum Wettbewerb deutlich bessere Ertragskraft auf. Ich kann die Geschicke der Gesellschaft also mit gutem Gewissen in andere Hände legen.“

In den kommenden Monaten werde sich der Verwaltungsrat sowohl im Verwaltungsrat als auch im Präsidium mit der Frage nach einem Nachfolger auseinandersetzen, heißt es aus Emmen. Über ein Ergebnis werde man rechtzeitig informieren.

Kontakt: www.also.com

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter