BusinessPartner PBS

Weissmann verlässt Also-Verwaltungsrat

Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann wird sich aus persönlichen Gründen aus dem Verwaltungsrat der Also Holding zurückziehen, dies teilt der im schweizerischen Emmen ansässige Distributor mit.

Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt der langjährige Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann, der sich zur Generalversammlung 2014 aus dem Gremium zurückzieht.
Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt der langjährige Verwaltungsratspräsident Thomas C. Weissmann, der sich zur Generalversammlung 2014 aus dem Gremium zurückzieht.

Der langjährige Verwaltungsratspräsident wird das oberste Exekutivorgan des europäischen Großhandels- und Logistik-Spezialisten zur Generalversammlung 2014 verlassen. Der Verwaltungsrat bedauere die Entscheidung und danke Weissmann für seine herausragende Leistung und die umsichtige Lenkung des Unternehmens als CEO und Chairman. Unter seiner Führung stieg der Umsatz von rund 50 Millionen Euro in 1989 auf über drei Milliarden Euro im Jahr 2010, bevor er sich durch die Fusion mit Actebis auf über sechs Milliarden Euro verdoppelte.

Nach 26 Jahren sei es an der Zeit, Platz für Andere zu machen, erklärt Weissmann. „Die Gesellschaft ist heute eine starke Nummer drei in Europa und weist eine nachhaltige und im Vergleich zum Wettbewerb deutlich bessere Ertragskraft auf. Ich kann die Geschicke der Gesellschaft also mit gutem Gewissen in andere Hände legen.“

In den kommenden Monaten werde sich der Verwaltungsrat sowohl im Verwaltungsrat als auch im Präsidium mit der Frage nach einem Nachfolger auseinandersetzen, heißt es aus Emmen. Über ein Ergebnis werde man rechtzeitig informieren.

Kontakt: www.also.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter