BusinessPartner PBS
gebos-Geschäftsführer Valerio Trieste (Bild: gebos)
gebos-Geschäftsführer Valerio Trieste (Bild: gebos)

Druckzubehör: Gebos übernimmt Supplies-Distribution für Olivetti

Der zur I.R.-Gruppe gehörende Supplies-Spezialist gebos ist ab sofort exklusiver Distributor für die Druckverbrauchsmaterialien von Olivetti in Deutschland. Der Bensheimer Grossist schließt somit die Lücke, die durch das Ende der Zusammenarbeit zwischen Olivetti mit der Verbundgruppe Print Media Network (PMN) entstanden ist.

Die in Bönningstedt ansässige PMN hatte die Distribution der Olivetti-Drucker und -Multifunktionsgeräte in Deutschland für einige Jahre übernommen. Mittlerweile ist der italienische Hersteller hierzulande aber wieder mit einem eigenen Team aktiv.

„Die Marke Olivetti ist nach wie vor eine starke Marke, die dem Fachhandel einige Differenzierungspotenziale bietet“, erklärt gebos-Geschäftsführer Valerio Trieste, der in der neu geschlossenen Kooperation auch eine Bestätigung für die strategische Ausrichtung von gebos als Vollsortimenter sieht. „Mit den Olivetti-Supplies rund wir nicht nur unser Sortiment weiter ab, sondern unterstreichen auch ganz klar unseren ‚One-Stop-Shopping‘-Ansatz“.

Kontakt: www.gebos.biz, www.olivetti.com/de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter