BusinessPartner PBS
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales Also Deutschland

Geschäftsführertagung in Bilbao: Also Network plant weiteres Wachstum

Auch in diesem Jahr haben sich die Also-Network-Partner wieder zu ihrer Geschäftsführertagung getroffen. Bei der Veranstaltung in Bilbao wurde auch eine neue Fokusgruppe zum Thema „Datenschutz und IT-Security“ gegründet.

Über 80 Teilnehmer nahmen an der Informations- und Networking-Veranstaltung teil. Das Also Network (ANW), die Systemhauskooperation von ALSO Deutschland, steht seit der Gründung im Jahr 2002 für strategisches Geschäft und den Austausch untereinander. Im Jahr 2017 blickt die Systemhauskooperation auf 15 erfolgreiche Jahre zurück und freut sich, Jahr für Jahr neue Partner im Also Network zu begrüßen und aktuelle Themenfelder zu besetzen.  

Neben einem Rückblick 2016 erläuterte Sabine Hammer, Sales Director von Also Deutschland, die Aussichten und Ziele für 2017. Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe von Also, informierte über die Expansion der Systemhauskooperation in weitere Länder. Zudem stieß ein Speed-Dating unter den mitgereisten Herstellerpartnern, ANW-Mitgliedern und dem Also-Team auf reges Interesse. Darüber hinaus wurden zwölf anwesende Partner, die bereits seit dem Gründungsjahr 2002 im ANW vertreten sind, für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.  

Erstmalig war zudem ein Partner aus dem in 2016 gegründeten Also Network der Schweiz dabei. Mittlerweile wurde das Also Network bei den anderen Landesgesellschaften des Distributors in der Schweiz, in Frankreich, in Dänemark und in Norwegen gegründet. Zur europäischen Bedeutung des Also Network sagt Arno Alberty „Die europäische Erweiterung des Also Network stärkt unser SMB-Business in Europa. Die Erfahrung aus 15 Jahren ANW in Deutschland ist für die anderen Länder als Fundament äußert wertvoll und wird durch andere landesindividuelle Inhalte ergänzt. Wir freuen uns auf die ersten ANW Partnerschaften über die europäischen Grenzen hinweg.“

Neue Fokusgruppe gegründet

Die Also-Network-Mitglieder haben bei der Geschäftsführertagung in Bilbao eine neue Fokusgruppe zum Thema „Datenschutz und IT-Security“ gegründet. Michael Schickram, Geschäftsführer Schickram-IT und Sprecher des Also-Network (ANW)-Partnerbeirats, betont: „Einmal mehr zeigte sich die Flexibilität der Fokusgruppen-Idee im Rahmen des Also Network. Unmittelbar aus der angeregten Diskussion der Partner entstand spontan die neue Fokusgruppe zum aktuell brennenden Thema Datenschutz und IT-Security.“ Direkt vor Ort wurde ein ANW-Partner als Leiter der Fokusgruppe gewählt und von Also wurde ein fachlicher Verantwortlicher definiert, der die Fokusgruppe zusammen mit dem Partner-Verantwortlichen leiten wird. Der Termin für das erste Treffen steht schon fest. Zur Also Channel Trends+Visions am 7. April wird der konkrete Aktionsplan mit allen Also-Network-Partnern geteilt.  

Kontakt: www.also-network.de, www.also.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter