BusinessPartner PBS
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales Also Deutschland

Geschäftsführertagung in Bilbao: Also Network plant weiteres Wachstum

Auch in diesem Jahr haben sich die Also-Network-Partner wieder zu ihrer Geschäftsführertagung getroffen. Bei der Veranstaltung in Bilbao wurde auch eine neue Fokusgruppe zum Thema „Datenschutz und IT-Security“ gegründet.

Über 80 Teilnehmer nahmen an der Informations- und Networking-Veranstaltung teil. Das Also Network (ANW), die Systemhauskooperation von ALSO Deutschland, steht seit der Gründung im Jahr 2002 für strategisches Geschäft und den Austausch untereinander. Im Jahr 2017 blickt die Systemhauskooperation auf 15 erfolgreiche Jahre zurück und freut sich, Jahr für Jahr neue Partner im Also Network zu begrüßen und aktuelle Themenfelder zu besetzen.  

Neben einem Rückblick 2016 erläuterte Sabine Hammer, Sales Director von Also Deutschland, die Aussichten und Ziele für 2017. Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe von Also, informierte über die Expansion der Systemhauskooperation in weitere Länder. Zudem stieß ein Speed-Dating unter den mitgereisten Herstellerpartnern, ANW-Mitgliedern und dem Also-Team auf reges Interesse. Darüber hinaus wurden zwölf anwesende Partner, die bereits seit dem Gründungsjahr 2002 im ANW vertreten sind, für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.  

Erstmalig war zudem ein Partner aus dem in 2016 gegründeten Also Network der Schweiz dabei. Mittlerweile wurde das Also Network bei den anderen Landesgesellschaften des Distributors in der Schweiz, in Frankreich, in Dänemark und in Norwegen gegründet. Zur europäischen Bedeutung des Also Network sagt Arno Alberty „Die europäische Erweiterung des Also Network stärkt unser SMB-Business in Europa. Die Erfahrung aus 15 Jahren ANW in Deutschland ist für die anderen Länder als Fundament äußert wertvoll und wird durch andere landesindividuelle Inhalte ergänzt. Wir freuen uns auf die ersten ANW Partnerschaften über die europäischen Grenzen hinweg.“

Neue Fokusgruppe gegründet

Die Also-Network-Mitglieder haben bei der Geschäftsführertagung in Bilbao eine neue Fokusgruppe zum Thema „Datenschutz und IT-Security“ gegründet. Michael Schickram, Geschäftsführer Schickram-IT und Sprecher des Also-Network (ANW)-Partnerbeirats, betont: „Einmal mehr zeigte sich die Flexibilität der Fokusgruppen-Idee im Rahmen des Also Network. Unmittelbar aus der angeregten Diskussion der Partner entstand spontan die neue Fokusgruppe zum aktuell brennenden Thema Datenschutz und IT-Security.“ Direkt vor Ort wurde ein ANW-Partner als Leiter der Fokusgruppe gewählt und von Also wurde ein fachlicher Verantwortlicher definiert, der die Fokusgruppe zusammen mit dem Partner-Verantwortlichen leiten wird. Der Termin für das erste Treffen steht schon fest. Zur Also Channel Trends+Visions am 7. April wird der konkrete Aktionsplan mit allen Also-Network-Partnern geteilt.  

Kontakt: www.also-network.de, www.also.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter