BusinessPartner PBS

Neuer Director DIG bei Ingram Micro

Ingram Micro benennt mit Renke Krüger den neuen Director der Digital Imaging Group (DIG) aus den eigenen Reihen. Der Manager hat seine neue Aufgabe am 1. März angetreten.

Renke Krüger übernimmt als neuer Director die Verantwortung für das Geschäft der Digital Imaging Group  von Ingram Micro.
Renke Krüger übernimmt als neuer Director die Verantwortung für das Geschäft der Digital Imaging Group von Ingram Micro.

Seine Distributionslaufbahn begann der Diplom-Kaufmann 2002 bei Ingram Micro Games in Würzburg und übernahm dort 2004 die Geschäftsführung. Seit der Integration in die Zentrale im Jahr 2007 baute der 38-Jährige in Dornach den Bereich Games innerhalb der Consumer Electronics Group (CEG) aus. Nach einer weiteren Station als Business Group Manager für Displays, Unterhaltungselektronik, Beamer und Games leitete er zuletzt für drei Jahre als Senior Manager die Business Unit Mobility. Als Director Digital Imaging berichtet Renke Krüger direkt an Robert Beck, Vice President Product Management.

Krüger übernimmt damit die Funktion von Patrick Köhler, der den Broadline-Distributor im August vergangenen Jahres nach 15 Jahren verlassen hatte und als Vorstand und Mitinhaber zum Kölner IT-Distributor B.com gewechselt war. Die Aufgaben von Köhler hatte vorerst Claudia Huber-Völkl, Senior Manager Produkt-Management der DIG von Ingram Micro, übernommen.

„Renke Krüger ist mit seiner Erfahrung in Unternehmen und Branche genau der Richtige, um die aktuellen Trendthemen im Bereich Digital Imaging mit Inhalt zu füllen und voranzutreiben“, begründet Robert Beck die Entscheidung des Managements, die Position aus den eigenen Reihen zu besetzen.

„Für mich liegt die Herausforderung vor allem darin, durch den Einkauf und die deutlich internationalere Ausrichtung der DIG spannende Komponenten hinzuzubekommen“, beschreibt Krüger. Am Anfang stehe für ihn das Lernen im Vordergrund: „Mein neues Team möchte ich ebenso wie Hersteller und Kunden so schnell wie möglich kennen lernen, um dann gemeinsam zukunftsweisende Konzepte zu erarbeiten.“

Als Nachfolger von Krüger übernimmt Jörg Edel, Senior Manager und Leiter des Apple Teams, die Leitung der Mobility Business Unit des Distributors. Der 39-Jährige ist seit fast 15 Jahren bei Ingram Micro tätig. In seiner neuen Funktion soll der Manager das Geschäft der vor zwei Jahren als strategisches Wachstumssegment definierten Sparte vorantreiben.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter