BusinessPartner PBS

Tech Data mit gutem Ergebnis für 2012

Der Distributor Tech Data hat die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Danach weist das Unternehmen ein operatives Ergebnis in Höhe von 327,9 Millionen Dollar aus.

Die Umsatzerlöse für das zum 31. Januar 2012 beendete Geschäftsjahr beliefen sich auf 26,5 Milliarden Dollar, einer Steigerung von neun Prozent gegenüber 24,4 Milliarden Dollar im vorangegangenen Geschäftsjahr, teilte das Unternehmen mit. Die Stärke bestimmter ausländischer Währungen gegenüber dem US-Dollar habe die Umsatzerlöse des gesamten Geschäftsjahres im Vergleich zum vorangegangenen Geschäftsjahr positiv um etwa drei Prozentpunkte beeinflusst. Nord- und Südamerika erwirtschafteten 41 Prozent der Umsatzerlöse, das entspricht einer Steigerung von drei Prozent auf 10,8 Milliarden Dollar gegenüber 10,5 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der europäische Anteil an den weltweiten Umsatzerlösen betrug 59 Prozent, das heißt eine Steigerung von 13 Prozent (acht Prozent auf Euro-Basis) auf 15,6 Milliarden Dollar gegenüber 13,8 Milliarden Dollar im vorangegangenen Geschäftsjahr. Für das abgelaufene Geschäftsjahr weist das Unternehmen ein operatives Ergebnis in Höhe von 327,9 Millionen Dollar oder 1,24 Prozent der Umsatzerlöse aus, gegenüber 334,0 Millionen Dollar im Vorjahr oder 1,37 Prozent.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Kern & Stelly ist neuer Vertriebspartner für Jabra in Deutschland. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly Medientechnik wird Jabra-Distributor weiter
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Sieht den IT-Distributor trotz Umsatzrückgang gut aufgestellt: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also Holding)
Also behauptet sich in anspruchsvollem Umfeld weiter
Freut sich über die strategische Kooperation und einen starken Distributionspartner in der Schweiz: Gerhard Zawatzki, Head of Sales International bei Kindermann. (Bild: Kindermann)
Kindermann gewinnt Lang Baranday als Distributionspartner für die Schweiz weiter