BusinessPartner PBS
Jörg Hasselbach
Jörg Hasselbach

Veränderung: Action Europe strukturiert erneut um

Beim IT-Distributor Action Europe werden nach Neueinstellungen in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Logistik nun auch die Strukturen im operativen Bereich weiter optimiert.

Jörg Hasselbach hat bei der Action Europe die Funktionen von Krzysztof Olszewski und Ulf Kilper übernommen, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind: Er ist damit in Personalunion für Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich. Hasselbach ist als Director Business Development schon seit November 2015 bei Action. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Actebis (Vertriebsleiter), die Devil AG (Director Sales and Purchasing) und Tarox. Action Europe betonte: „Strategisch verfolgt das Management den eingeschlagenen Kurs konsequent weiter und verspricht sich von der Verschlankung der Führungsebene eine noch schnellere Reaktionszeit auf Trends und Entwicklungen im Markt.“

Die Action Europe sieht sich als einer der führenden Großhändler am deutschen IT-Absatzmarkt positioniert. Zum Kundenstamm zählen nach eigenen Angaben mehr als 4500 Fach- und Systemhändler. Action Europe ist Teil der Action S.A. Capital Group, einer der größten Distributoren von IT-Produkten, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten in Polen. Im Jahr 2014 belief sich der konsolidierte Umsatz für die Action S.A. Capital Group auf zirka 1,35 Milliarden Euro mit einem Reingewinn von rund 23 Millionen Euro.

Kontakt: www.ActionEU.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter