BusinessPartner PBS
Jörg Hasselbach
Jörg Hasselbach

Veränderung: Action Europe strukturiert erneut um

Beim IT-Distributor Action Europe werden nach Neueinstellungen in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Logistik nun auch die Strukturen im operativen Bereich weiter optimiert.

Jörg Hasselbach hat bei der Action Europe die Funktionen von Krzysztof Olszewski und Ulf Kilper übernommen, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind: Er ist damit in Personalunion für Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich. Hasselbach ist als Director Business Development schon seit November 2015 bei Action. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Actebis (Vertriebsleiter), die Devil AG (Director Sales and Purchasing) und Tarox. Action Europe betonte: „Strategisch verfolgt das Management den eingeschlagenen Kurs konsequent weiter und verspricht sich von der Verschlankung der Führungsebene eine noch schnellere Reaktionszeit auf Trends und Entwicklungen im Markt.“

Die Action Europe sieht sich als einer der führenden Großhändler am deutschen IT-Absatzmarkt positioniert. Zum Kundenstamm zählen nach eigenen Angaben mehr als 4500 Fach- und Systemhändler. Action Europe ist Teil der Action S.A. Capital Group, einer der größten Distributoren von IT-Produkten, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten in Polen. Im Jahr 2014 belief sich der konsolidierte Umsatz für die Action S.A. Capital Group auf zirka 1,35 Milliarden Euro mit einem Reingewinn von rund 23 Millionen Euro.

Kontakt: www.ActionEU.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter