BusinessPartner PBS
Marco Kraus ist neuer Vertriebsleiter DACH bei Kindermann
Marco Kraus ist neuer Vertriebsleiter DACH bei Kindermann

AV- und Medientechnik: Marco Kraus ist neuer Vertriebsleiter bei Kindermann

Marco Kraus ist seit dem 15. Februar neuer Vertriebsleiter DACH bei Kindermann. Mit Kraus konnte der in Eibestadt ansässigen Präsentations- und Medientechnik-Spezialist einen erfahrenen Vertriebsexperten aus der AV-Branche gewinnen.

Seine Karriere startete Kraus 1999 beim Düsseldorfer AV-Spezialisten Medium als Junior Consultant, wo er zuletzt als Vertriebsleiter DACH tätig war. Damit verfügt der 41-Jährige, der in seiner neuen Funktion den Vertrieb zu kundenorientierten und innovativen Geschäftsfeldern ausbauen soll, über langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how im AV- und IT-Markt.

„Die Mischung aus intelligenten Lösungen aus eigener Fertigung und die exklusive Distribution interessanter Produkte birgt noch großes Potenzial. Damit wir die Fachhandelspartner noch besser unterstützen können, werden wir die heute schon flächendeckende Vertriebsmannschaft weiter ausbauen und zu Kompetenzteams entwickeln“, beschreibt Marco Kraus zu seinem neuen Wirkungskreis.

„Mit Marco Kraus konnten wir die Stelle des Vertriebsleiters optimal besetzen. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner Expertise und Strategie zur Weiterentwicklung des Vertriebs unsere führende Rolle weiter ausbauen können“,, betont Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung bei Kindermann.

Kontakt: www.kindermann.de 

Verwandte Themen
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter