Endkunden-Kampagne: Adveo Schulen- und Kindergärten-Kampagne läuft
- 02.03.2017
- Distribution
- red.
Damit wurden 39.000 Schulkataloge und 46.000 Kindergärtenkataloge auf den Weg gebracht, um deutschlandweit alle Schulen- und Kindergärten in den Fokus zu nehmen. Mit einem 7-stufigen Vermarktungskonzept sollen eine Brücke zwischen den Sortimenten Schul- und Kindergartenbedarf und Bürobedarf hergestellt und somit neue Umsatzmöglichkeiten geschaffen werden. Hierfür wurden aus dem Schul- und Kindergartenbedarf 3500 neue Artikel aufgenommen.
Neben einem umfangreichen Katalog, Printkampagnen, Aktionsangeboten und Telesales-Maßnahmen wurden den Fachhändlern auf einer hierfür anberaumten Adveo Academy-Veranstaltung insbesondere von den Firmen Conen, Bi-silque, Falken und eagle wichtiges Produktwissen vermittelt. Darüber hinaus hat der Verkaufstrainer Heinz Damis die Teilnehmer auf die professionelle Umsetzung der Kampagne eingeschworen. Insgesamt haben fast 100 Fachhändler an der Academy Mitte Januar in Schlüsselfeld teilgenommen. Nach dem Versand der Schulen- und Kindergartenkataloge wurden im zweiten Kontaktschritt jeweils 50 Entscheidergespräche für jeden Fachhändler an den ausgewählten Schulen und Kindergärten durch ein Callcenter geführt. Hierbei wurde eine Responsequote von 21 Prozent erreicht, so die Adveo-Mitteilung. Der Adveo-Außendienst soll bei dieser Kampagne den Fachhändlern weiter zur Seite stehen und gemeinsam die weiteren Kontaktschritte bis Endes des Jahres begleiten, um interessante Kontakte und zusätzliche Umsätze in den neuen Sortimentsfeldern zu realisieren.
Kontakt: www.adveo.de