BusinessPartner PBS
Titelseite des Katalogs für die neue Adveo-Zielgruppen-Kampagne
Titelseite des Katalogs für die neue Adveo-Zielgruppen-Kampagne

Endkunden-Kampagne: Adveo Schulen- und Kindergärten-Kampagne läuft

Der Großhändler Adveo hat mit der Aussendung von über 85.000 speziellen Katalogen, jeweils für Schulen und Kindergärten, die neue Zielgruppen-Kampagne im Januar gestartet.

Damit wurden 39.000 Schulkataloge und 46.000 Kindergärtenkataloge auf den Weg gebracht, um deutschlandweit alle Schulen- und Kindergärten in den Fokus zu nehmen. Mit einem 7-stufigen Vermarktungskonzept sollen eine Brücke zwischen den Sortimenten Schul- und Kindergartenbedarf und Bürobedarf hergestellt und somit neue Umsatzmöglichkeiten geschaffen werden. Hierfür wurden aus dem Schul- und Kindergartenbedarf 3500 neue Artikel aufgenommen.

Neben einem umfangreichen Katalog, Printkampagnen, Aktionsangeboten und Telesales-Maßnahmen wurden den Fachhändlern auf einer hierfür anberaumten Adveo Academy-Veranstaltung insbesondere von den Firmen Conen, Bi-silque, Falken und eagle wichtiges Produktwissen vermittelt. Darüber hinaus hat der Verkaufstrainer Heinz Damis die Teilnehmer auf die professionelle Umsetzung der Kampagne eingeschworen. Insgesamt haben fast 100 Fachhändler an der Academy Mitte Januar in Schlüsselfeld teilgenommen. Nach dem Versand der Schulen- und Kindergartenkataloge wurden im zweiten Kontaktschritt jeweils 50 Entscheidergespräche für jeden Fachhändler an den ausgewählten Schulen und Kindergärten durch ein Callcenter geführt. Hierbei wurde eine Responsequote von 21 Prozent erreicht, so die Adveo-Mitteilung. Der Adveo-Außendienst soll bei dieser Kampagne den Fachhändlern weiter zur Seite stehen und gemeinsam die weiteren Kontaktschritte bis Endes des Jahres begleiten, um interessante Kontakte und zusätzliche Umsätze in den neuen Sortimentsfeldern zu realisieren.

Kontakt: www.adveo.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter