BusinessPartner PBS

Holger Pfund verlässt Papier Union

Holger Pfund beendet nach dem Management-Buy-Out der Gesellschaftsanteile der PMF Factoring GmbH seine Tätigkeit als Geschäftsführer beim Papiergroßhändler Papier Union in Hamburg.

Geschäftsführer der Papier Union sind nunmehr Thomas Erbslöh, Thomas Schimanowski und José Morgado. Wie PMF mitteilte, war der 50-Jährige Holger Pfund kurz nach dem Verkauf der Papier Union an die Inapa-Gruppe im Jahre 2001 als Geschäftsführer in die Papier Union eingetreten. „Er verhalf der Papier Union zu schlankeren und zentraler geführten Organisationsabläufen und gestaltete maßgeblich den Diversifikationsprozess des Unternehmens“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. PMF Factoring hat als Tochtergesellschaft der Papier Union für die Print Media-Branche Factoring-Dienstleistungen angeboten. Als unabhängige Gesellschaft wird Factoring als alternative Unternehmensfinanzierung nun branchenübergreifend angeboten.

Kontakt: www.pmf-factoring.de; www.papierunion.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter