Distribution: „Immer wieder neue Sortimente anbieten“
- 02.06.2016
- Distribution
- red.
Nur dadurch könnten abgewanderte Umsätze kompensiert werden, erklärt Detlef Hentzel gegenüber BusinessPartner. Das Händlernetzwerk Calipage startet dazu speziell eine „Superpromotion“. Adveo Deutschland schätzt das Marktumfeld stagnierend bis leicht schrumpfend ein. Man werde dem Handel daher immer wieder neue Sortimente bieten, „um die Auftragswerte nach vorne zu bringen“, so Hentzel weiter. 2016 liegt ein starker Fokus auf den Facility-Management-Sortimenten, die von einem speziellen Katalog und einem Academy-Konzept begleitet werden. Für den Jahresauftakt zieht der Geschäftsführer von Adveo Deutschland ein positives Fazit: „Wir konnten ein zweistelliges Umsatzwachstum im Bereich ‚Papier’ und ‚Allgemeiner Bürobedarf’ erreichen und sind damit gut im Plan.“
Lesen Sie hier das komplette Statement von Detlef Hentzel – sowie die Einschätzungen weiterer Marktkenner zum Start des Geschäftsjahres 2016.
Kontakt: www.adveo.com