BusinessPartner PBS

Geschäftsführung bei KNV erweitert

Vom 1. Juli an wird Uwe Ratajczak das Geschäftsleitungsteam beim Buchgroßhändler KNV und KNV VA für das Ressort Logistik ergänzen.

Uwe Ratajczak wird dritter Geschäftsführer Bei KNV und KNV VA und verantwortet den Bereich Logistik.
Uwe Ratajczak wird dritter Geschäftsführer Bei KNV und KNV VA und verantwortet den Bereich Logistik.

Die Leitung der operativen Logistik, die Mitarbeit an der weiteren Konzeption und der Aufbau und die Inbetriebnahme des geplanten neuen zentralen Logistikzentrums sind seine wesentlichen Themen innerhalb der Geschäftsleitung, der außerdem Frank Thurmann und Oliver Voerster angehören. Ratajczak war zuvor Logistikleiter und Geschäftsführer beim Logistikkonzern Fiege. Dort war er seit 1999 für die Entwicklung und den Betrieb des Standorts Apfelstädt bei Erfurt verantwortlich. Mit über 800 Beschäftigten und einer Lagerlogistik für knapp 100.000 Artikel auf 230.000 Quadratmetern Nutzfläche hat er logistische Dienstleistungen der Warenversorgung für Kaufhof, für den Drogeriefilialisten Rossmann, die Distribution von Industriegütern für Fujitsu-Siemens und Bosch-Solar-Energy und im Bereich e-commerce fulfilment für toysRus betrieben.

„Die Erweiterung unserer Geschäftsleitung ist ein natürlicher und logischer Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Die kontinuierliche Expansion der Unternehmensgruppe mit Tochterunternehmen, Beteiligungen und einem deutlichen Wachstum in Verlagsauslieferung und Buchgroßhandel sowie das bevorstehende Großprojekt des Aufbaus unserer neuen zentralen Logistik benötigen auch eine entsprechende Betreuung in der Geschäftsleitung, der man mit nur zwei Geschäftsführern nicht gerecht werden kann“, kommentiert Oliver Voerster, geschäftsführender Gesellschafter von KNV und KNO VA.

Kontakt: www.knv.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter