BusinessPartner PBS

Geschäftsführung bei KNV erweitert

Vom 1. Juli an wird Uwe Ratajczak das Geschäftsleitungsteam beim Buchgroßhändler KNV und KNV VA für das Ressort Logistik ergänzen.

Uwe Ratajczak wird dritter Geschäftsführer Bei KNV und KNV VA und verantwortet den Bereich Logistik.
Uwe Ratajczak wird dritter Geschäftsführer Bei KNV und KNV VA und verantwortet den Bereich Logistik.

Die Leitung der operativen Logistik, die Mitarbeit an der weiteren Konzeption und der Aufbau und die Inbetriebnahme des geplanten neuen zentralen Logistikzentrums sind seine wesentlichen Themen innerhalb der Geschäftsleitung, der außerdem Frank Thurmann und Oliver Voerster angehören. Ratajczak war zuvor Logistikleiter und Geschäftsführer beim Logistikkonzern Fiege. Dort war er seit 1999 für die Entwicklung und den Betrieb des Standorts Apfelstädt bei Erfurt verantwortlich. Mit über 800 Beschäftigten und einer Lagerlogistik für knapp 100.000 Artikel auf 230.000 Quadratmetern Nutzfläche hat er logistische Dienstleistungen der Warenversorgung für Kaufhof, für den Drogeriefilialisten Rossmann, die Distribution von Industriegütern für Fujitsu-Siemens und Bosch-Solar-Energy und im Bereich e-commerce fulfilment für toysRus betrieben.

„Die Erweiterung unserer Geschäftsleitung ist ein natürlicher und logischer Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Die kontinuierliche Expansion der Unternehmensgruppe mit Tochterunternehmen, Beteiligungen und einem deutlichen Wachstum in Verlagsauslieferung und Buchgroßhandel sowie das bevorstehende Großprojekt des Aufbaus unserer neuen zentralen Logistik benötigen auch eine entsprechende Betreuung in der Geschäftsleitung, der man mit nur zwei Geschäftsführern nicht gerecht werden kann“, kommentiert Oliver Voerster, geschäftsführender Gesellschafter von KNV und KNO VA.

Kontakt: www.knv.de

Verwandte Themen
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter
InterES stellt die Weichen neu: die letzte eigenständige Großhandelsmesse pbsKompakt am 27. September in Fulda
InterES stärkt Partnerschaft mit Büroring weiter
Nah am Containerhafen: Der Iden-Standort in Hamburg-Barsbüttel
Iden feiert Jubiläum mit Aktionen weiter