BusinessPartner PBS

Seiferth leitet Vertrieb Mittelstand bei Tech Data

Torsten Seiferth ist seit 1. August für den Vertrieb Mittelstand beim Münchner IT-Distributor Tech Data verantwortlich.

Seiferth war von Ende 2005 bis 2008 als Vertriebsdirektor von Actebis Peacock für den Gesamtvertrieb des Soester IT-Distributors verantwortlich. Zu seinen darauffolgenden Stationen gehörten zwischen 2008 und 2011 die iTeam Systemhauskooperation, bei der er als Geschäftsführer unter anderem die Steuerung von 330 IT-Systemhäuser verantwortete, die Rolle des Gesamtvertriebsleiters beim Distributor MediaCom, Einsätze bei der Rombus IT-Distribution und Projekte im Rahmen von TSE Consulting. Der Manager übernimmt die neue Aufgabe bei Tech Data zunächst zeitlich befristet von seinem Vorgänger, der aus gesundheitlichen Gründen für einen längeren Zeitraum pausieren muss.

„Nach meiner Einschätzung verfügt Tech Data mit seinem Vertriebsteam und der vorhandenen Organisation über ein großes Potenzial. Es gilt jetzt, die zahlreichen Services und Benefits dem Fachhandel und den Systemhäusern nachhaltig näher zu bringen“, erklärt Seiferth.

„Im Mittelpunkt steht bei Tech Data die Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen und der Ausbau unserer Kundenbreite. Dies werden wir in den nächsten Wochen und Monaten zusammen stark forcieren“, sagt Marc Müller, Geschäftsführer Vertrieb bei Tech Data. Seiferth kenne den mittelständischen Fachhandel sehr gut und verfügt über ein ausgezeichnetes Branchen-Know-how.“

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter