BusinessPartner PBS
Der neue Auszubildendenjahrgang bei ALSO Deutschland
Der neue Auszubildendenjahrgang bei ALSO Deutschland

Distribution: ALSO investiert in den Nachwuchs

Beim Distributor ALSO Deutschland fangen 38 junge Menschen an sechs Standorten ihre Ausbildung an. Insgesamt – inklusive aller Ausbildungsjahre – erhöht sich die aktuelle Zahl der Auszubildenden im Unternehmen auf 92.

„Mit unserem Engagement für Auszubildende fördern wir jedes Jahr unseren eigenen Fachkräfte-Nachwuchs und das mit sehr großen Erfolg“, sagt Reiner Schwitzki, Geschäftsführer ALSO Deutschland. Die neuen Auszubildenden setzen sich aus Abiturienten, Absolventen der Höheren Handelsschule, Realschülern und ehemaligen Studenten zusammen. Zu den Ausbildungsberufen gehören Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachinformatiker Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung, IT Systemkaufmann, Fachlagerist und Handelsfachwirt. Ein Auszubildender studiert im Rahmen eines dualen Studiums Betriebswirtschaftslehre (VWA/Bachelor of Arts) parallel zur Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann.

Kontakt: www.also.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter