BusinessPartner PBS
Expertenzuwachs im Bereich Volume: Tom Dreger ist neuer Director Sales B2B bei Ingram Micro.
Expertenzuwachs im Bereich Volume: Tom Dreger ist neuer Director Sales B2B bei Ingram Micro.

Führungsriege erweitert: Ingram Micro beruft Tom Dreger zum Director Sales B2B

Zum 1. September hat Ingram Micro einen neuen Director Sales B2B: Tom Dreger ergänzt künftig die Führungsriege des Distributors in Dornach.

Der Manager verfügt über umfassende Branchenerfahrung. Von 1997 bis 2001 arbeitete er bereits für Compaq Computer. Seitdem besetzte er verschiedene Führungspositionen bei Tech Data/Azlan sowie Hewlett-Packard. Zuletzt verantwortete er die Enterprise Group für den Bereich HW Category bei HP. In seiner neuen Funktion berichtet er an Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro.

„Ich freue mich sehr, dass wir Tom Dreger als neuen Director Sales B2B gewinnen konnten“, so Alexander Maier, der die Funktion interimsweise übernommen hat. „Wir haben ambitionierte Ziele, ein tolles Team und hervorragende Möglichkeiten, die aktuellen Entwicklungen für unser Business erfolgreich zu nutzen. Tom Dreger bringt jahrelange Erfahrung und verschiedenste Blickwinkel aus der Branche mit. In Kombination mit einem starken Partnerfokus ist er der richtige Kandidat, um mit uns gemeinsam unser Business voranzutreiben.“  

In seiner neuen Funktion bei Ingram Micro führt Tom Dreger als Director das B2B-Sales-Team im Volume-Bereich des Distributors. „Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung gezielter Strategien für den ganzheitlichen Vertrieb des umfassenden Portfolios aus Volume, Value und Services. Die Ingram-Partner ins Zentrum unseres Denkens und Handelns zu rücken, ist dabei für gemeinsames nachhaltiges Wachstum von zentraler Bedeutung“, betont Tom Dreger.  

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter