Spicers: Erfolgreicher E-Commerce Day
- 02.10.2008
- Distribution
- Jörg Müllers
Zu Beginn legte Timo Weigert (Ascara GmbH) dar, welche Voraussetzungen der PBS-Fachhändler erfüllen muss, um erfolgreich im Online-Handel agieren zu können. Im Bereich des Streckenhandels, besonders im Zusammenhang mit dem Großkundengeschäft, zeigte sein Kollege Edmund Weigert, was im Hinblick auf Transaktionsstandards und -Formate vom Endkunden erwartet wird. Thomas Karst (Trusted Shops GmbH) erklärte schließlich, welche Rolle die Rechtssicherheit des Shopsystems bei Umsatzsteigerung und Kundenbindung im Internet spielt und durch welche Maßnahmen ein Shopbetreiber das Vertrauen der Kundschaft erzeugt.
Vorgestellt wurden auch Verbesserungen in der nächsten Version des Spicers Shopsystems OSCARnet, zu denen ein variantenreichere Bonussystem, der modernere Look und die einfachere Bedienung seitens des Fachhändlers zählen. Außerdem ging es um die Effizienzsteigerung mittels elektronischer Medien, z.B. der Rechnungsstellung in elektronischer Form („Electronic Invoicing“). Ein zweiter E-Commerce Day soll Anfang kommenden Jahres in Süddeutschland stattfinden.
Kontakt: www.spicers.de