BusinessPartner PBS

Spicers: Erfolgreicher E-Commerce Day

Über 70 Fachhandelspartner und eine Reihe hochkarätiger Referenten trafen am 18. September beim Spicers E-Commerce Day in Hannover zusammen.

Zu Beginn legte Timo Weigert (Ascara GmbH) dar, welche Voraussetzungen der PBS-Fachhändler erfüllen muss, um erfolgreich im Online-Handel agieren zu können. Im Bereich des Streckenhandels, besonders im Zusammenhang mit dem Großkundengeschäft, zeigte sein Kollege Edmund Weigert, was im Hinblick auf Transaktionsstandards und -Formate vom Endkunden erwartet wird. Thomas Karst (Trusted Shops GmbH) erklärte schließlich, welche Rolle die Rechtssicherheit des Shopsystems bei Umsatzsteigerung und Kundenbindung im Internet spielt und durch welche Maßnahmen ein Shopbetreiber das Vertrauen der Kundschaft erzeugt.

Vorgestellt wurden auch Verbesserungen in der nächsten Version des Spicers Shopsystems OSCARnet, zu denen ein variantenreichere Bonussystem, der modernere Look und die einfachere Bedienung seitens des Fachhändlers zählen. Außerdem ging es um die Effizienzsteigerung mittels elektronischer Medien, z.B. der Rechnungsstellung in elektronischer Form („Electronic Invoicing“). Ein zweiter E-Commerce Day soll Anfang kommenden Jahres in Süddeutschland stattfinden.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter