BusinessPartner PBS

Spicers: Erfolgreicher E-Commerce Day

Über 70 Fachhandelspartner und eine Reihe hochkarätiger Referenten trafen am 18. September beim Spicers E-Commerce Day in Hannover zusammen.

Zu Beginn legte Timo Weigert (Ascara GmbH) dar, welche Voraussetzungen der PBS-Fachhändler erfüllen muss, um erfolgreich im Online-Handel agieren zu können. Im Bereich des Streckenhandels, besonders im Zusammenhang mit dem Großkundengeschäft, zeigte sein Kollege Edmund Weigert, was im Hinblick auf Transaktionsstandards und -Formate vom Endkunden erwartet wird. Thomas Karst (Trusted Shops GmbH) erklärte schließlich, welche Rolle die Rechtssicherheit des Shopsystems bei Umsatzsteigerung und Kundenbindung im Internet spielt und durch welche Maßnahmen ein Shopbetreiber das Vertrauen der Kundschaft erzeugt.

Vorgestellt wurden auch Verbesserungen in der nächsten Version des Spicers Shopsystems OSCARnet, zu denen ein variantenreichere Bonussystem, der modernere Look und die einfachere Bedienung seitens des Fachhändlers zählen. Außerdem ging es um die Effizienzsteigerung mittels elektronischer Medien, z.B. der Rechnungsstellung in elektronischer Form („Electronic Invoicing“). Ein zweiter E-Commerce Day soll Anfang kommenden Jahres in Süddeutschland stattfinden.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter