BusinessPartner PBS

Berberich feiert 150. Firmenjubiläum

Mit einem Lieferantentag hat der Papiergroßhändler Carl Berberich seinen 150. Geburtstag gefeiert. Rund 20 Hauptlieferanten präsentierten sich aus diesem Anlass.

Gemeinsam mit Lieferanten und Mitarbeitern feierte Carl Berberich das Betriebsjubiläum in Heilbronn.
Gemeinsam mit Lieferanten und Mitarbeitern feierte Carl Berberich das Betriebsjubiläum in Heilbronn.

Der Papiergroßhändler Berberich hat am Samstag, 28. September, mit einem Festakt auf seine 150-jährige Firmentradition zurückgeblickt: 1863 hatte Carl Berberich in Heilbronn das heutige Unternehmen gegründet. Nach wie vor ist das Unternehmen im Familienbesitz und wird von Hauptgesellschafterin Eva Eren, der Ururenkelin des Gründers, in sechster Generation mit geleitet. Geschäftsführer Karl-Heinz Schweizer hob hervor, dass in Anbetracht der sich rasant veränderten Papierbranche ein solches Fest „etwas Außergewöhnliches“ sei. „Unser Ziel ist es, unabhängig zu bleiben“, betonte Karl-Heinz Schweizer vor den Gästen.

Im Mittelpunkt des Tages standen die Mitarbeiter. Berberich hatte – ganz im Zeichen als Familienunternehmen – die „Berberich-Familie“ eingeladen: Mehr als 800 Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter und Angehörige aller Standorte sowie Lieferanten waren nach Heilbronn gekommen.

Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet. Der Papiergroßhändler erzielt gegenwärtig mit rund 350 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Euro. Das Familienunternehmen besitzt Niederlassungen in Abstatt bei Heilbronn, Hofheim-Wallau bei Frankfurt, Langenfeld im Rheinland, Lippstadt in Westfalen, Lehrte bei Hannover und Ottobrunn bei München sowie eine österreichische Tochtergesellschaft in Thalgau bei Salzburg.

Kontakt: www.berberich.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter