BusinessPartner PBS
Der gemeinsame Education-Tag von Wortmann und emendo verzeichnete hohe Resonanz.
Der gemeinsame Education-Tag von Wortmann und emendo verzeichnete hohe Resonanz.Der gemeinsame Education-Tag von Wortmann und emondo verzeichnete hohe Resonanz.

Schul-IT: Wortmann lädt emendo-Partner zum Education-Tag

Der in Hüllhorst ansässige Distributor Wortmann hat mit dem Einkaufsverbund emendo einen „Tag der Bildung“ für emendo-Partner durchgeführt. Im Fokus standen Hardware-Lösungen für den Education-Markt und das Schulkonzept des IT-Grossisten.

Mit von der Partie waren Intel, Microsoft, Iserv (Schulverwaltungssoftware), Wende IT (interaktive Whiteboards), Mobile IT (Kofferlösungen für NBs und PADs), Lego-Education (Musterlösungen für den IT-Unterricht). Im Rahmen des Händlertags stellte der Distributor den emendo-Partner seine Hardwarelösungen und sein Schulkonzept für den täglichen Schulunterricht und die Schulverwaltung vor unter anderem mit seinen Multipoint-Serverlösungen und den „TERRA PADs“ für Schulen sowie nachhaltige Finanzierungsmodelle für Schul-IT.  

„Den Fachhändlern nicht nur einzelne Hardware- und Softwarelösungen für Schulen vorzustellen, sondern ein ganzheitliches Konzept, mit denen sie vor Ort bei den Schulen ein Rundumpaket anbieten können ist das Ziel. Vom Hardwareverkauf über die Software und der Finanzierungslösung bis hin zum Dienstleistungsvertrag ist der von uns gezeichnete Weg“, erklärt Wortmann-Produktmanager Andreas Barkowski.  

„Mit dem Education-Händlertag konnten sich interessierte emendo-Händler ein super Überblick im Bildungsmarkt verschaffen. Neben tollen Hard- und Softwarelösungen war der intensive Erfahrungsaustausch ein echter Mehrwert für jeden Teilnehmer. Das Konzept werden wir auf jeden Fall weiter ausbauen“, sagt emendo-Geschäftsführer Andre Vogtschmidt abschließend.  

Kontakt: www.wortmann.de, www.emendo.net 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter