BusinessPartner PBS

Adveo World mit neuen Themen

Unter dem Motto „Neue Farbe. Neues Gesicht“ hatte der Großhändler Adveo Deutschland vom 27. bis 29. November zur „Adveo World 2013“ eingeladen. Neue Projekte und Aktivitäten standen im Vordergrund.

Mit Berlin und Potsdam waren diesmal zwei Städte mit gleich drei Locations Schauplatz der etablierten Branchen-Veranstaltung, die auch diesmal von guten Besucherzahlen profitieren konnte. Mit Wasserblick über die Havel auf den Bezirk Spandau waren die historischen Gebäude auf der Industrieinsel Eiswerder ein perfekter Veranstaltungsort für die „Adveo World Convention“. Bei knapp 90 Ausstellern und rund eintausend Personen der 450 angemeldeten Handelsunternehmen waren die Hallen an beiden Tagen rege frequentiert. Bestätigt habe sich insbesondere das neue Konzept der geführten Touren zu Themen wie Technik, Facility und Neuheiten, so das erste Resümee von Adveo Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath. Die erstmals eingerichtete Technikhalle mit den Ausstellern Canon, HP, Epson, Dymo und Medium soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Potenzial sei im Technikbereich noch ausreichend vorhanden, davon ist Apelrath überzeugt.

Die Tropen-Erlebniswelt Bisphäre in Potsdam war die Location für die Abendveranstaltung.
Die Tropen-Erlebniswelt Bisphäre in Potsdam war die Location für die Abendveranstaltung.

Neu in diesem Jahr war zudem der am Vortag in der Großen Orangerie im Schloss Charlottenburg veranstaltete „Adveo World Congress“, an dem rund 150 geladene Gäste aus dem Handel und der Industrie teilnahmen. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit Themen „über den Branchen-Tellerrand hinaus“ sowie eine Abendveranstaltung im Schloss, die viel Raum und Zeit für Networking und den Austausch unter den Besuchern schufen. Vielfältige Kommunikations- und Vergnügungsmöglichkeiten bot zudem ein weiteres Highlight: Mit der Tropen-Erlebniswelt Biosphäre in Potsdam hatte der Veranstalter für das Abendevent eine besondere Location ausgewählt.

Kontakt: www.adveoworld.de, www.adveo.com

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter