BusinessPartner PBS

Adveo World mit neuen Themen

Unter dem Motto „Neue Farbe. Neues Gesicht“ hatte der Großhändler Adveo Deutschland vom 27. bis 29. November zur „Adveo World 2013“ eingeladen. Neue Projekte und Aktivitäten standen im Vordergrund.

Mit Berlin und Potsdam waren diesmal zwei Städte mit gleich drei Locations Schauplatz der etablierten Branchen-Veranstaltung, die auch diesmal von guten Besucherzahlen profitieren konnte. Mit Wasserblick über die Havel auf den Bezirk Spandau waren die historischen Gebäude auf der Industrieinsel Eiswerder ein perfekter Veranstaltungsort für die „Adveo World Convention“. Bei knapp 90 Ausstellern und rund eintausend Personen der 450 angemeldeten Handelsunternehmen waren die Hallen an beiden Tagen rege frequentiert. Bestätigt habe sich insbesondere das neue Konzept der geführten Touren zu Themen wie Technik, Facility und Neuheiten, so das erste Resümee von Adveo Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath. Die erstmals eingerichtete Technikhalle mit den Ausstellern Canon, HP, Epson, Dymo und Medium soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Potenzial sei im Technikbereich noch ausreichend vorhanden, davon ist Apelrath überzeugt.

Die Tropen-Erlebniswelt Bisphäre in Potsdam war die Location für die Abendveranstaltung.
Die Tropen-Erlebniswelt Bisphäre in Potsdam war die Location für die Abendveranstaltung.

Neu in diesem Jahr war zudem der am Vortag in der Großen Orangerie im Schloss Charlottenburg veranstaltete „Adveo World Congress“, an dem rund 150 geladene Gäste aus dem Handel und der Industrie teilnahmen. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit Themen „über den Branchen-Tellerrand hinaus“ sowie eine Abendveranstaltung im Schloss, die viel Raum und Zeit für Networking und den Austausch unter den Besuchern schufen. Vielfältige Kommunikations- und Vergnügungsmöglichkeiten bot zudem ein weiteres Highlight: Mit der Tropen-Erlebniswelt Biosphäre in Potsdam hatte der Veranstalter für das Abendevent eine besondere Location ausgewählt.

Kontakt: www.adveoworld.de, www.adveo.com

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter