Adveo World mit neuen Themen
- 02.12.2013
- Distribution
- Werner Stark
Mit Berlin und Potsdam waren diesmal zwei Städte mit gleich drei Locations Schauplatz der etablierten Branchen-Veranstaltung, die auch diesmal von guten Besucherzahlen profitieren konnte. Mit Wasserblick über die Havel auf den Bezirk Spandau waren die historischen Gebäude auf der Industrieinsel Eiswerder ein perfekter Veranstaltungsort für die „Adveo World Convention“. Bei knapp 90 Ausstellern und rund eintausend Personen der 450 angemeldeten Handelsunternehmen waren die Hallen an beiden Tagen rege frequentiert. Bestätigt habe sich insbesondere das neue Konzept der geführten Touren zu Themen wie Technik, Facility und Neuheiten, so das erste Resümee von Adveo Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath. Die erstmals eingerichtete Technikhalle mit den Ausstellern Canon, HP, Epson, Dymo und Medium soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Potenzial sei im Technikbereich noch ausreichend vorhanden, davon ist Apelrath überzeugt.
Neu in diesem Jahr war zudem der am Vortag in der Großen Orangerie im Schloss Charlottenburg veranstaltete „Adveo World Congress“, an dem rund 150 geladene Gäste aus dem Handel und der Industrie teilnahmen. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit Themen „über den Branchen-Tellerrand hinaus“ sowie eine Abendveranstaltung im Schloss, die viel Raum und Zeit für Networking und den Austausch unter den Besuchern schufen. Vielfältige Kommunikations- und Vergnügungsmöglichkeiten bot zudem ein weiteres Highlight: Mit der Tropen-Erlebniswelt Biosphäre in Potsdam hatte der Veranstalter für das Abendevent eine besondere Location ausgewählt.
Kontakt: www.adveoworld.de, www.adveo.com