BusinessPartner PBS

PBS Deutschland forciert Themenwelten

Die konzeptionellen und vertrieblichen Vorarbeiten haben sich für die Großhandelsgruppe offenbar gelohnt: bereits mehr als 500 Abonnenten haben sich für die "PBS-Themenwelten" entschieden.

Schon im Januar wird der erste Themenwelten-Baustein (Thema "Frühling im Büro") an mehr als 500 PBS-Standorten im Handel umgesetzt - Tendenz steigend, so die Information aus Unterhaching, wo die Marketingaktivitäten für die Vertriebsgesellschaften Kanzenel & Beisenherz, Hermann+Meyding und R&S gebündelt werden. Die nächsten Themenwelten "Herzen" und "Weisse Feste" sind bereits terminiert. Interessant an der Neuauflage des Konzeptes ist zudem die Einführung eines Rückgaberechtes von Warenpaketen. Während einer dreimonatigen Testphase können die Teilnehmer aus dem Handel die monatlich wechselnden Trendthemen "risikolos" abonnieren, da Überbestände ins Sortiment einfließen oder an den Großhändler zurückgeschickt werden können. PBS Deutschland weist zudem auf die "Neuheitentage 2008" hin, an denen die auf der Paperworld vorgestellten Neuheiten gezeigt werden. Am 9. und 10. Februar werden die führenden Hersteller zeitgleich an den vier Standorten der PBS-Infocenter ihre neuen Angebote und Themen präsentieren.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter
Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papiere eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location Aikyou im Kreativareal Alter Schlachthof.
Papyrus-City präsentiert Haptik-Papiere weiter
Xerox und Ingram Micro schicken Fachhändler und ihre Kunden in die Cloud. Noch bis Ende Juni ist das Bundle aus „VersaLink C405" Farb-Multifunktionsdrucker und einem Cloud-Zugang im Wert von 100 Euro erhältlich.
Xerox und Ingram Micro bundeln Drucker und Cloud-Service weiter
Thomas Reinhardt ist als neuer Key Account Manager Digital Signage bei Siewert & Kau gestartet.
Thomas Reinhardt verstärkt Competence Center „Digital Signage“ bei Siewert & Kau weiter
Ingmar Luplow ist neuer Head of Logistics bei AXRO.
Ingmar Luplow ist neuer Logistikleiter bei Axro weiter