BusinessPartner PBS

PBS Deutschland forciert Themenwelten

Die konzeptionellen und vertrieblichen Vorarbeiten haben sich für die Großhandelsgruppe offenbar gelohnt: bereits mehr als 500 Abonnenten haben sich für die "PBS-Themenwelten" entschieden.

Schon im Januar wird der erste Themenwelten-Baustein (Thema "Frühling im Büro") an mehr als 500 PBS-Standorten im Handel umgesetzt - Tendenz steigend, so die Information aus Unterhaching, wo die Marketingaktivitäten für die Vertriebsgesellschaften Kanzenel & Beisenherz, Hermann+Meyding und R&S gebündelt werden. Die nächsten Themenwelten "Herzen" und "Weisse Feste" sind bereits terminiert. Interessant an der Neuauflage des Konzeptes ist zudem die Einführung eines Rückgaberechtes von Warenpaketen. Während einer dreimonatigen Testphase können die Teilnehmer aus dem Handel die monatlich wechselnden Trendthemen "risikolos" abonnieren, da Überbestände ins Sortiment einfließen oder an den Großhändler zurückgeschickt werden können. PBS Deutschland weist zudem auf die "Neuheitentage 2008" hin, an denen die auf der Paperworld vorgestellten Neuheiten gezeigt werden. Am 9. und 10. Februar werden die führenden Hersteller zeitgleich an den vier Standorten der PBS-Infocenter ihre neuen Angebote und Themen präsentieren.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter