BusinessPartner PBS

Papiergroßhändler Berberich baut Vertrieb aus

Der Heilbronner Papiergroßhändler Carl Berberich verstärkt sein Führungsteam und hat Bruno Kiwitt die neu geschaffene Position der Vertriebsleitung Region Süd übertragen.

Bruno Kiwitt zeichnet ab sofort für die Vertriebsleitung Region Süd bei Berberich verantwortlich.
Bruno Kiwitt zeichnet ab sofort für die Vertriebsleitung Region Süd bei Berberich verantwortlich.

Zum 1. Januar zeichnet Kiwitt in seiner Funktion als Vertriebsleiter Region Süd für die Vertriebsaktivitäten der Standorte Abstatt, Ottobrunn und Wallau verantwortlich. Darüber hinaus ist er Vertriebsleiter für die grafischen Papiere und berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Kiwitt arbeitet seit vielen Jahren in der Branche: Er startete 1974 bei der Feldmühle AG (Stora-Enso), Düsseldorf und war dort über zehn Jahre als Verkaufsleiter für grafische Papiere tätig. Danach war Kiwitt über 15 Jahre als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer im In- und Ausland bei Schneidersöhne Papier tätig und hatte – nach der Eingliederung des Unternehmens in die Handelsgruppe Papyrus – mehrere Regionsleitungen inne. Des Weiteren zählte er als Mitglied des Management Teams Papyrus Deutschland zum Führungszirkel.

Bereits im September 2013 hatte Berberich – als Pendant zu Kiwitts Position – die Stelle Vertriebsleitung Region Nord neu geschaffen, die Stephan Grüner übernommen hat. „Zu den Aufgaben von Bruno Kiwitt und Stephan Grüner gehört der Ausbau unserer Vertriebsmaßnahmen. Ziel ist es, mehr Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit, Service-Qualität und Kundenzufriedenheit zu erreichen“, erklärt Geschäftsführer Heinz König zur neuen Vertriebsaufbauorganisation bei Berberich.

Kontakt: www.berberich.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter