BusinessPartner PBS
Die Adveo Group will ihre französische, italienische und belgische Landesgesellschaft verkaufen. (Bild: Adveo)
Die Adveo Group will ihre französische, italienische und belgische Landesgesellschaft verkaufen. (Bild: Adveo)

Insolvenz: Adveo Group will an Sandton Capital verkaufen

Die in Insolvenz befindliche Adveo Group hat mit Sandton Capital Partners eine Vereinbarung zur Übernahme mehrerer Landesgesellschaften sowie von Schulden getroffen. Adveo Deutschland ist jedoch nicht Teil des Deals.

Sandton will von der Adveo Group die französische Landesgesellschaft sowie Adveo Italia, Adveo Belgium und Adveo Global Services übernehmen. Das Angebot umfasst jedoch nicht den Kauf der spanischen, portugiesischen und deutschen Tochtergesellschaften und auch nicht die Übernahme der Adveo Group selbst. Der Transaktionswert wird mit 13,3 bis 15,5 Millionen Euro angegeben, ein Teil davon, 5,5 Millionen, würden bei Gelingen der Übernahme sofort als Überbrückungskredit gewährt, um die Liquidität zu stärken. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen, darunter der Zustimmung durch die Insolvenzverwaltung bzw. das Insolvenzgericht selbst sowie die Zustimmung der Gläubigerbanken. Sandton würde im Zuge der Transaktion auch die verbleibenden Schulden von 150 Millionen Euro übernehmen.

Der Finanzierer Sandton Capital Partners mit Hauptsitz in den USA und mehreren Standorten in Europa sieht sich als Spezialist für jene Situationen, die – so heißt es auf der Firmenwebsite – „zu schwierig für eher traditionelle Finanzierer sind“. So unterstütze Sandton Banken durch den Kauf notleidender Unternehmenskredite. Seit 2009 hat Sandton Transaktionen in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar in einem breiten Spektrum an Branchen, Ländern und Finanzstrukturen abgeschlossen.

Kontakt: www.adveo.com  www.sandtoncapital.com 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter