BusinessPartner PBS

Alexander Uhl neu im Wentronic-Verkauf

Alexander Uhl verstärkt seit Jahresbeginn den Verkauf beim Distributor und Hersteller Wentronic in Braunschweig als Brand Sales Manger.

Alexander Uhl wird Brand Sales Manager bei Wentronic
Alexander Uhl wird Brand Sales Manager bei Wentronic

Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Taschenmarkt und war in der Vergangenheit unter anderem auch beim bayerischen Zubehörspezialisten Hama beschäftigt. Er betonte, er sehe viele Ansätze, den Kunden die Marke Everki näherzubringen. Die amerikanische Notebook-Taschenmarke ist bei Mitte 2011 im Vertrieb bei Wentronic. Der Spezialist hält die exklusiven Markenrechte für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Schweden. 2012 möchte das Unternehmen an die erfolgreiche Markteinführung anknüpfen und plant weiteres Wachstum in diesem Geschäftsfeld. Dazu sollen die gewohnten Vertriebskanäle um neue Bereiche wie den Papier-, Büro- und Schreibwarenhandel sowie den klassischen Taschen- und Lederwarenhandel erweitert werden. Insbesondere dafür hat sich das Unternehmen die neu geschaffene Position des Brand Sales Managers ins Boot geholt. Wentronic ist Spezialist für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik. Das privat geführte Unternehmen wurde 1992 in Braunschweig gegründet und ist heute Handelspartner und Hersteller. Über ein großes Handels- und Distributorennetz ist Wentronic international mit einem umfangreichen Sortiment vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 140 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Hong Kong und China.

Kontakt: www.wentronic.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter