BusinessPartner PBS

Alexander Uhl neu im Wentronic-Verkauf

Alexander Uhl verstärkt seit Jahresbeginn den Verkauf beim Distributor und Hersteller Wentronic in Braunschweig als Brand Sales Manger.

Alexander Uhl wird Brand Sales Manager bei Wentronic
Alexander Uhl wird Brand Sales Manager bei Wentronic

Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Taschenmarkt und war in der Vergangenheit unter anderem auch beim bayerischen Zubehörspezialisten Hama beschäftigt. Er betonte, er sehe viele Ansätze, den Kunden die Marke Everki näherzubringen. Die amerikanische Notebook-Taschenmarke ist bei Mitte 2011 im Vertrieb bei Wentronic. Der Spezialist hält die exklusiven Markenrechte für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Schweden. 2012 möchte das Unternehmen an die erfolgreiche Markteinführung anknüpfen und plant weiteres Wachstum in diesem Geschäftsfeld. Dazu sollen die gewohnten Vertriebskanäle um neue Bereiche wie den Papier-, Büro- und Schreibwarenhandel sowie den klassischen Taschen- und Lederwarenhandel erweitert werden. Insbesondere dafür hat sich das Unternehmen die neu geschaffene Position des Brand Sales Managers ins Boot geholt. Wentronic ist Spezialist für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik. Das privat geführte Unternehmen wurde 1992 in Braunschweig gegründet und ist heute Handelspartner und Hersteller. Über ein großes Handels- und Distributorennetz ist Wentronic international mit einem umfangreichen Sortiment vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 140 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Hong Kong und China.

Kontakt: www.wentronic.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter