BusinessPartner PBS

Ingram Micro: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Ingram Micro hat die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Zwar konnte der US-Distributor seinen Umsatz kräftig steigern. Das Netto-Ergebnis fiel jedoch deutlich geringer aus.

Der IT-Grossist konnte seinen Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftjahres um acht Prozent auf 8,7 Milliarden US-Dollar steigern. In der EMEA-Region erzielte der IT-Distributor einen Umsatz von 2,88 Milliarden US-Dollar, nach 2,7 Milliarden im Vergleichsquartal. Getrübt werden die starken Umsatzzahlen jedoch vom schwachen Ergebnis: Nach einem Gewinn von 70 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2010 erzielte der Großhändler in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres lediglich einen Gewinn von rund 56 Millionen US-Dollar. Für den Rückgang macht Ingram-Micro-CEO Gerg Spierkel vor allem Probleme bei der Implementierung eines ERP-Systems in Australien verantwortlich.

Auch in Europa sank das operative Ergebnis 35 auf rund 32 Millionen US-Dollar. Für das Gesamtjahr rechnet der Ingram-CEO jedoch mit einer soliden Nachfrage und einem Wachstum.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter