BusinessPartner PBS
Seminare und Workshops, hier der Cloud-Bereich, waren ein zentrales Element der diesjährigen IM.TOP in München.
Seminare und Workshops, hier der Cloud-Bereich, waren ein zentrales Element der diesjährigen IM.TOP in München.

Distribution: Ingram Micro-Hausmesse mit tausenden Besuchern

Mehr als 4500 Fachbesucher und 152 Aussteller sind bei der IM.TOP zusammengetroffen. Im Mittelpunkt standen bei diesem Mal das Fachvortrags- und Workshop-Programm.

Auf dem Branchentreffen des Distributors Ingram Micro wurde eine große Vielfalt an ITK-Produkten, -Lösungen und -Spezialthemen gezeigt. Die Fachvorträge, Workshops und Diskussionsrunden fanden großen Anklang bei den Messeteilnehmern. „Bei der diesjährigen IM.TOP haben wir den Fokus verstärkt auf das Fachvortrags- und Workshop-Programm gelegt. Unser Value-Kongress ist sehr gut angenommen worden und auch wir konnten aus den Gesprächen mit Partnern viele wertvolle Anregungen mitnehmen“, so Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany. Mit den „Lifecycle Services“ hat der Distributor ein neues Angebot entlang des Produktlebenszyklus aufgebaut. Im Münchner MOC zeigte das Team, wie Fachhandelspartner Versicherungen, Reparatur- und Recyclingservices sowie die weiteren Leistungen gewinnbringend in ihr Geschäftsmodell integrieren können. Ein weiterer Publikumsmagnet war schließlich der Stand des 3D-Technology-Solutions-Teams, demonstriert wurden Anwendungen in den Produktbereichen Education, Healthcare, Manufacturing, Architecture und Fashion & Arts.

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter