BusinessPartner PBS

Neue Geschäftsführer bei Berberich

Robert Konzack und Karl-Heinz Schweizer lenken künftig als Geschäftsführer die Aktivitäten beim Papiergroßhändler Carl Berberich GmbH.

Sie treten damit mit Wirkung vom 1. August die Nachfolge von Hans-Joachim Lehmann an, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Konzack (37) verantwortet die Bereiche Vertrieb, Einkauf, IT, Logistik, Personal sowie den Geschäftsbereich Berberich Systems, Schweizer (58) hat die Leitung der Unternehmensbereiche Rechnungswesen, Finanzen und Liegenschaften übernommen.

Die Gesellschafterversammlung hatte die Doppelspitze beschlossen und ihre bisherigen Führungskräfte, die beide seit Jahren beim Heilbronner Papiergroßhändler in leitenden Funktionen tätig sind, als neue Geschäftsführer berufen. Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 in Heilbronn gegründet. Mit aktuell 400 Mitarbeitern wurde zuletzt ein Umsatz von rund 200 Millionen Euro realisiert. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn ist mit Niederlassungen in Abstatt bei Heilbronn, Hofheim-Wallau bei Frankfurt, Langenfeld bei Düsselforf, Lippstadt, Lehrte bei Hannover, Seevetal bei Hamburg und Ottobrunn bei München vertreten.

Kontakt: www.berberich.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter