BusinessPartner PBS

b.com treibt Internationalisierung voran

Nach b.com Austria hat der IT-Distributor eine eigenständige Vertretung in den Niederlanden gegründet. Zudem wurde die spanische Vertriebsniederlassung auf Mallorca in eine eigenständige Gesellschaft umgewandelt.

Jacob Gijsbertsen verantwortet als Vertriebsleiter Benelux das Geschäft der neu gegründeten b.com-Niederlassung.
Jacob Gijsbertsen verantwortet als Vertriebsleiter Benelux das Geschäft der neu gegründeten b.com-Niederlassung.

Nach dem Motto „Think global, act local“ ist b.com Niederlande mit einem vorerst fünfköpfigen Salesteam unter der Leitung von Jacob Gijsbertsen in Hengelo präsent. Von dort soll sich das Team auf den niederländischen IT-Markt konzentrieren und auch die Region Benelux bedienen. Gijsbertsen blickt als Vertriebsleiter Benelux auf gut zwölf Jahre Erfahrung in der Distributions- und IT-Branche. Zuletzt war er als Verkaufsleiter DACH bei NewStar Computer Products Europe angestellt. Auch in den Niederlanden und Benelux will sich b.com mit dem One-Stop-Shopping-Ansatz und einem umfangreichen Produktspektrum von mehr als 200 Lieferanten als Broadliner für den Mittelstand etablieren.

„Expansion wird von uns nicht generell forciert. Aber wenn es eine gute Gelegenheit gibt, kompetente Mitarbeiter zu gewinnen, werden wir schnell aktiv. Nach Spanien hat sich mit dem Team rund um Jacob Gijsbertsen diese gute Gelegenheit nun in den Niederlanden ergeben“, erklärt b.com-Vorstandsvorsitzender Torsten Belverato.

„Wir haben mit der b.com ein erfahrenes Unternehmen mit einer klaren Positionierung im IT-Mittelstand im Rücken. Wir werden auch in den Niederlanden und Benelux Distribution auf Broadliner-Niveau mit speziellem Fokus auf die Bedürfnisse der mittelständischen Fachhändler anbieten“, so Jacob Gijsbertsen zur Ausrichtung der b.com Niederlande. „Der persönliche Kontakt zu den Kunden soll dabei im Mittelpunkt stehen.“

Um die internationale Präsenz einheitlich zu gestalten, wurde zudem das seit gut einem Jahr erfolgreich agierende Vertriebsbüro in Spanien in eine eigenständige Gesellschaft umgewandelt. Sitz der b.com Espana S. L. bleibt weiterhin Llucmajor/Mallorca. Die Vertriebsleitung Spanien übernimmt Christian Werner.

Kontakt: www.bcom.de, www.bcom-benelux.nl

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter