BusinessPartner PBS
Silvia Raack (rechts) und Christian Petzel verstärkten das Kindermann-Vertriebsteam im Norden und Osten.
Silvia Raack (rechts) und Christian Petzel verstärkten das Kindermann-Vertriebsteam im Norden und Osten.

AV-Distribution: Kindermann erweitert Vertriebsteam

Der in Eibelstadt ansässige Konferenz- und Präsentationstechnik-Spezialist Kindermann hat sein Vertriebsteam in Ost- und Norddeutschland mit Silvia Raack und Christian Petzel verstärkt.

Silvia Raack trat zum 2. Oktober bei Kindermann ihre neue Stelle als Gebietsverkäuferin für Ostdeutschland an. Hier ist sie zuständig für die Betreuung der Fachhändler und leistet Unterstützung bei Ausschreibungen und Projekten. Zuvor war sie sieben Jahre als Key Account Managerin Bürotechnik bei Manig & Palme tätig und bringt so umfassende Erfahrung im Vertrieb von Medientechnik ein.

Christian Petzel ist bereits seit Mitte September an Bord beim Eibelstädter AV-Distributor. Er zeichnet als Gebietsverkäufer für Norddeutschland für die Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Mit ihm konnte Kindermann einen Vertriebsprofi und Branchenexperten für sich gewinnen. Petzel ist bereits seit knapp 14 Jahren im Bereich Medientechnik zu Hause. Zuletzt war er fast vier Jahre als Regional Sales- & Account Manager Nord bei der Harman-Tocher AMX tätig. Zuvor war er als Unitleiter Medientechnik Hamburg beim Full-Service-Dienstleister avt plus media service beschäftigt.

„Die optimale Betreuung unserer Fachhandelspartner steht bei uns im Fokus. Daher freuen wir uns über die Verstärkung unseres Vertriebsteams“, betont Kindermann-Geschäftsführer Paulinus Hohmann.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter