BusinessPartner PBS
Lager von Adveo in Madrid
Lager von Adveo in Madrid

Großhandel: Adveo streicht Stellen in Spanien

Nach mehreren Jahren mit Verlusten will die spanische Tochtergesellschaft des Großhändlers Adveo nun mit Stellenstreichungen reagieren.

Für das erste Halbjahr kündigte Adveo España S.A.U. an, dass 120 Jobs in den Standorten in Madrid, in Albacete sowie auf den Kanarischen Inseln wegfallen sollen und zwar in den Bereichen Verkauf, Marketing, Bedarfsplanung, IT, Finanzierung und Verwaltung sowie im Support. Diese Maßnahmen sollen helfen, den Trend zu operativen Verlusten umzukehren und die Wettbewerbsposition des Unternehmens stärken, teilte das weiter Unternehmen mit. Für die Stellenstreichungen gebe es ökonomische sowie produktionstechnische und operative Gründe. Die Reorganisation solle keine Auswirkungen auf den Betrieb der Lager haben, verspricht das Unternehmen.

Kontakt: www.adveo.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter