BusinessPartner PBS

Wachstumsmarkt Notebook-Zubehör

Beim Trierweiler Disributor Soft-Carrier spürt man schon seit einiger Zeit eine stark wachsende Nachfrage nach Notebook-Zubehör.

Alleine im vierten Quartal 2007 erzielte der Großhändler eine Umsatzsteigerung von 27 Prozent mit Notebooks-Zubehör, wie Soft-Carrier-Geschäftsführer Michael Philippi bestätigt: "Bei jedem Kauf eines Notebooks kann der kundenorientierte Verkäufer Zusatzgeschäfte generieren, indem er den Notebook-Rucksack, das Reiseset und die ergonomische Maus anbietet", so seine Empfehlung an den Handel. Auch im technischen Bereich sind mit Produkten wie kompakten Card-Readern, USB-Hubs, externen Festplattengehäusen oder WebCams viel Möglichkeiten gegeben, die schmalen Notebook-Margen deutlich aufzubessern. Philippi: "In unserem Sortiment befinden sich mehr als 1000 Artikel, mit denen man alleine ein gutgehendes Geschäft zum Thema Notebooks bestücken könnte."

Kontakt: www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding
Also-Konzern bleibt auf Wachstumskurs weiter
OneAV.eu, ein neuer B2B-Shop für AV. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neuer B2B One-Stop-Shop für AV-Produkte weiter
Firmengebäude von bluechip in Meuselwitz
bluechip feiert 25-Jähriges weiter
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also Network plant weiteres Wachstum weiter
Antalis will Papierpreise zum 1. März erhöhen weiter
Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz
Dascom und Despec erweitern Zusammenarbeit weiter