BusinessPartner PBS
Millán Alvarez-Miranda
Millán Alvarez-Miranda

Adveo-CEO erwartet dynamischen PBS-Markt

Der CEO des Distributors Adveo, Millán Alvarez-Miranda, erwartet für den PBS-Markt noch für viele Jahre permanente Veränderungen. Auf einem Vortrag auf der Paperworld hob er hervor: Der Sortimentsmix im PBS-Handel werde sich weiter verändern.

Alvarez-Miranda sprach von einer „hybriden Welt“, in der die Kunden zu großen Teilen online bestellten und zugleich noch die traditionellen Bestellwege nutzten. Er zeigte, auf welch vielfältige Weise die Globalisierung das Geschäft von Adveo beeinflusst und wie stark der technologische Wandel das Arbeiten im Büro verändert. Dennoch glaube er, dass das Geschäft langfristig und dauerhaft Veränderungen unterworfen ist – und keinen kurzfristigen Trends. 2020 werde man im Büro zwar weniger althergebrachte Büroartikel finden, dafür jedoch andere. Ein wesentlicher Trend dabei sei der Trend zum „Wohlfühlen im Büro“: Büroprodukte würden stärker zu einem Teil des „Lifestyles“, sie seien ein Baustein, um sich im Büro wohlzufühlen sowie gesund und effizient zu arbeiten. Die junge Generation, die mehr und mehr Entscheiderpositionen in den Unternehmen besetzt, habe eine positive Grundeinstellung zu Büroprodukten, es werde gleichwohl für die PBS-Industrie wichtiger, eine starke Marke zu haben, um künftig wahrgenommen zu werden. „Marke ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg der Zukunft“, brachte Alvarez-Miranda seine Position auf den Punkt.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter