Adveo-CEO erwartet dynamischen PBS-Markt
- 04.02.2015
- Distribution
- red.
Alvarez-Miranda sprach von einer „hybriden Welt“, in der die Kunden zu großen Teilen online bestellten und zugleich noch die traditionellen Bestellwege nutzten. Er zeigte, auf welch vielfältige Weise die Globalisierung das Geschäft von Adveo beeinflusst und wie stark der technologische Wandel das Arbeiten im Büro verändert. Dennoch glaube er, dass das Geschäft langfristig und dauerhaft Veränderungen unterworfen ist – und keinen kurzfristigen Trends. 2020 werde man im Büro zwar weniger althergebrachte Büroartikel finden, dafür jedoch andere. Ein wesentlicher Trend dabei sei der Trend zum „Wohlfühlen im Büro“: Büroprodukte würden stärker zu einem Teil des „Lifestyles“, sie seien ein Baustein, um sich im Büro wohlzufühlen sowie gesund und effizient zu arbeiten. Die junge Generation, die mehr und mehr Entscheiderpositionen in den Unternehmen besetzt, habe eine positive Grundeinstellung zu Büroprodukten, es werde gleichwohl für die PBS-Industrie wichtiger, eine starke Marke zu haben, um künftig wahrgenommen zu werden. „Marke ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg der Zukunft“, brachte Alvarez-Miranda seine Position auf den Punkt.
Kontakt: www.adveo.com