BusinessPartner PBS

Peter Damman neuer Spicers-CEO

Der Niederländer, der über umfangreiche Branchenerfahrung verfügt, hat Mitte Februar die Führung des auf Europa ausgerichteten PBS-Großhändlers in der Konzernzentrale in England übernommen.

Peter Damman hat damit die Nachfolge von George Adams angetreten, der Spicers im Oktober des vergangenen Jahres verlassen hat. Adams hat in seiner rund 16-monatigen Amtszeit eine umfangreiche Neupositionierung des Großhändlers eingeleitet. Mit Peter Damman hat Spicers einen Fachmann mit mehr als 20-jähriger Branchenerfahrung in die Konzernführung geholt. Nach seinem Engagement beim Aufbau von Viking in Europa wurde er 1998 Vice President Europe und Mitglied der Geschäftsleitung bei Office Depot. Nach seinem Wechsel zu Corporate Express Europe wurde er dort 2007 zum President Europe ernannt. Zuletzt war Damman seit 2009 als CEO bei der niederländischen Investmentgesellschaft Beach House Venture Capital aktiv.

Kontakt: www.spicers.co.uk

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter