BusinessPartner PBS

InterES mit gutem Jahresergebnis

Der sich bereits im Vorjahr abzeichnende Erfolgskurs des Einkaufsverbands für PBS-Fachgroßhändler sei durch ein außerordentlich gutes Jahresergebnis bestätigt worden.

Trotz eines leichten Rückgangs des Zentralregulierungsumsatzes um 2,19 Prozent konnte Geschäftsführer Dieter Kaas auf der Gesellschafterversammlung in Baden-Baden eine Steigerung des Ergebnisses von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bekannt geben. Für das neue Geschäftsjahr rechnet die Geschäftsführung mit der Fortsetzung der positiven Entwicklung. Das gute Ergebnis eröffnet der Geschäftsführung jetzt die Möglichkeit, alle Gesellschafterfirmen ab Anfang 2008 stärker von Kosten zu entlasten und ihr eingelegtes Kapital angemessen zu verzinsen. Die entsprechenden Beschlüsse dazu, sowie die Entlastungen des Geschäftsführers und des Beirates wurden auf der Versammlung einstimmig getroffen.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt
Also vertreibt A3-Systeme von HP weiter
Papyrus will zum 2. Mai die Preise für Feinpapiere und Packaging erhöhen.
Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Schuldenabbau und Ergenissverbesserung: die Adveo-Zahlen im 1. Quartal
Adveo mit gemischten Ergebnissen weiter
Stefan Jürs ist seit Anfang April Geschäftsführer bei Axro.
Axro erweitert Geschäftsführung weiter
Am 4. Mai  öffnen sich im MOC München die Tore zur Ingram-Micro-Hausmesse „TOP 2017”.
Countdown zur Ingram-Micro-Hausmesse läuft weiter
Mit diesem Key-Visual wirbt Papyrus Deutschland für sein Get-together in Karlsruhe.
Papyrus lädt zu Papier-Event weiter