BusinessPartner PBS

InterES mit gutem Jahresergebnis

Der sich bereits im Vorjahr abzeichnende Erfolgskurs des Einkaufsverbands für PBS-Fachgroßhändler sei durch ein außerordentlich gutes Jahresergebnis bestätigt worden.

Trotz eines leichten Rückgangs des Zentralregulierungsumsatzes um 2,19 Prozent konnte Geschäftsführer Dieter Kaas auf der Gesellschafterversammlung in Baden-Baden eine Steigerung des Ergebnisses von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bekannt geben. Für das neue Geschäftsjahr rechnet die Geschäftsführung mit der Fortsetzung der positiven Entwicklung. Das gute Ergebnis eröffnet der Geschäftsführung jetzt die Möglichkeit, alle Gesellschafterfirmen ab Anfang 2008 stärker von Kosten zu entlasten und ihr eingelegtes Kapital angemessen zu verzinsen. Die entsprechenden Beschlüsse dazu, sowie die Entlastungen des Geschäftsführers und des Beirates wurden auf der Versammlung einstimmig getroffen.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.
Antalis spendet für Waldumbau weiter
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.
Papyrus plant neuen Standort in Köln weiter
Logo von deutschepapier: Der Papiergroßhändler will seine Geschäftstätigkeit zur Mitte des Jahres einstellen.
deutschepapier zieht sich vom Markt zurück weiter
Die neue Wissensplattform www.think-digital.expert (Screenshot) von Ingram Micro informiert über Geschäftsmodelle rund um die digitale Transformation.
Ingram Micro launcht Infoplattform zur digitalen Transformation weiter
Internetexperte und Journalist Tim Cole
Tim Cole wird Keynote-Speaker der Also „Channel Trends+Visions“ weiter
Jetzt auch bei Despec im Programm: die Aktenvernichter von HSM (Bild: HSM-Messestand auf der Paperworld)
Despec nimmt HSM-Aktenvernichter ins Programm weiter