Viel Neues bei Actebis
- 04.04.2008
- Distribution
- red.
Das neue Logo der deutschen DistributionsgesellschaftKlar und konsequent, optimistisch und zukunftsgerichtet, diese Handlungsmaxime der Actebis-Gruppe sollten sich nach Ansicht des Distributors auch im Design widerspiegeln. Die Farbe Grün stehe für Aufbruch, Wachstum und Optimismus und sei daher als Firmenfarbe für die Soester wie geschaffen.
Das neue Design wird im April und Mai in allen europäischen Gesellschaften und Medien umgesetzt. Damit verfügt die Actebis-Gruppe international über ein einheitliches Erscheinungsbild. „Als einer der führenden ITK-Distributoren in Europa haben wir uns in den letzen Jahren in vielen Bereichen sehr erfolgreich weiterentwickelt. Da ist es konsequent, dass sich dieser Fortschritt auch in einer modernen und zukunftsweisenden Außendarstellung widerspiegelt.“, erläutert Guido Wirtz, Bereichsleiter Marketing und E-Business bei Actebis Peacock das neue Erscheinungsbild der Gruppe.
Actebis Network-Partner wählen Händlerbeirat
Die Actebis Network-Systemhauspartner haben im Rahmen ihres jährlichen Actebis Network-Partnertreffens am Vortag der Handelsmesse erstmals einen Händlerbeirat gewählt. Actebis Network ist ein 2002 gegründeter Verbund regionaler Systemhäuser, dem heute rund 300 Systemhäuser an 500 Standorten in Deutschland angehören. Das Netznetzwerk hat sich zur Aufgabe gemacht, den indirekten Vertriebskanal zu Stärken, sich mit den Partnern auf gewerbliche Endkunden zu spezialisieren beziehungsweise sich an den Bedürfnissen des Mittelstandes auszurichten. Der Händlerbeirat wird ein Beratungsorgan für den Actebis Network Systemhausverbund. Er hat die Aufgabe, bei der Schaffung künftiger Leistungen und Aktivitäten des Actebis Networks beratend zur Seite zu stehen und Impulse zur weiteren Entwicklung zu geben.
Kontakt: www.actebis.com