BusinessPartner PBS

Interaction-Eigenmarke wächst zweistellig

Die Eigenmarke des Verbundes führender europäischer PBS-Großhändler, der Interaction-Gruppe, wächst auch in Deutschland deutlich zweistellig. Zur europaweit agierenden Interaction-Vertriebsallianz zählt auch die PBS Holding.

In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte die Eigenmarke Q-Connect europaweit einen Umsatz von 61 Millionen Euro, das entspricht einem Umsatzwachstum von 13 Prozent. Allein in Deutschland schaffte Q-Connect ein Umsatzplus von 29,5 Prozent. „Rund ein Drittel dieses Ergebnisses können wir dem Aufholprozess nach dem Jahr 2010 zuschreiben. Doch der Großteil ist sicherlich wachstumsgetrieben, was sich stark bei Alka aber auch spürbar im Geschäft der PBS Deutschland abzeichnet“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der PBS Holding Richard Scharmann gegenüber BusinessPartner PBS.

Unter ihrer Eigenmarke vertreiben die Partner klassische Büroprodukte wie Hefte und Ordner, aber auch Batterien, Aktenvernichter sowie Reinigungsprodukte und Lasertoner. Zum Erfolg haben nach Informationen des Interaction-Geschäftsführers Jan van Belleghem außerdem die erfolgreiche Einführung der Q-Connect-Produkte in Italien durch Karnak sowie ein zweistelliges Abschneiden im griechischen Markt beigetragen. Das Q-Connect-Sortiment ist in Deutschland über Alka und PBS Deutschland, in Österreich über PBS Austria und in der Schweiz über Waser zu erhalten.

Kontakt: www.interaction-connect.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter