BusinessPartner PBS

Wortmann produziert wieder

Nach dem Brand in einem Teilbereich der BTO-PC- und Serverfertigung am 23. August laufen aktuell verschiedenste Maßnahmen auf Hochtouren.

Durch den Brand und der damit verbundenen Hitze- und Rauchentwicklung ist die betroffene Halle bis auf weiteres nicht nutzbar. In der vergangenen Woche wurde mit der Schadensermittlung, den Aufräumarbeiten sowie der Verlagerung der BTO-PC- und Serverfertigung in andere Hallenbereiche begonnen.

PC-Montage bei Wortmann in Hüllhorst
PC-Montage bei Wortmann in Hüllhorst

Produktionskapazität sukzessive erhöhen

Am 26. August wurden bereits die ersten „TERRA“ BTO-PCs und Server wieder gefertigt und ausgeliefert. Die neue Produktionskapazität soll in der nächsten Zeit sukzessive weiter erhöht werden. Waren, die für die Produktion notwendig sind und durch den Brand beschädigt wurden, sind nach Angaben des Distributors neu beschafft worden. Die Verfügbarkeit der Komponenten, bis auf wenige Sonderartikel, die aktuell im Zulauf sind, sei gegeben. Bei den Produktionsterminen gibt es eine leichte Verzögerung, die aber durch die Erhöhung von Kapazitäten und Sonderschichten aufgefangen wird. Auch alle geplanten Aktionen, Events, Messen, Schulungen und Roadshows sollen wie geplant durchgeführt werden.

Bedingt durch weitere lokale und externe Produktions- und Lagerbereiche sind Standard PCs und Server, Notebooks, PADs, LCDs und Distributionswaren ab Lager lieferbar.

„Sicherlich ist ein Brand ein Unglück, das jeder erst einmal persönlich verarbeiten muss. Die damit verbundene spürbare Bedrohung und der mögliche Verlust verflüchtigen sich erst langsam. Ich danke allen Partnern und Mitarbeitern, die sich in dieser Zeit für uns einsetzen und uns unterstützen“, betont Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG.

Kontakt: www.wortmann.de

Verwandte Themen
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter
InterES stellt die Weichen neu: die letzte eigenständige Großhandelsmesse pbsKompakt am 27. September in Fulda
InterES stärkt Partnerschaft mit Büroring weiter
Nah am Containerhafen: Der Iden-Standort in Hamburg-Barsbüttel
Iden feiert Jubiläum mit Aktionen weiter