PBS Deutschland-Herbstmessen gut gestartet
- 04.11.2011
- Distribution
- Michael Smith
Information, Austausch und Inspiration sind für die Fachhändler die wesentlichen Motive für den Messebesuch. Neben den Sortimenten für das kommende Frühjahr sowie den Präsentationsideen stehen in der fünfwöchigen Ausstellungsphase die Marketingaktivitäten 2012 im Fokus der Besucher.
Besondere Aufmerksamkeit gilt der hauseigenen „Cips“-Kassenlösung, die bereits bei Skribo-Händlern eingeführt wurde. Spontan entschieden sich weitere 19 Fachhändler für den Umstieg auf das Kassen- und Warenwirtschaftssystem „Cips Cash“.
Für mehr und mehr PBS-Fachhändler gewinnt das Zusammenspiel aus zielgruppen- und bedarfsgerechter Ware, leistungsfähiger und günstiger Logistik sowie Nettopreissystem und CAOS-Direktbezug an Bedeutung. „Über die Leistungspartnerschaft Skribo kommen die verbundenen PBS-Fachhändler zusätzlich an Artikelstammdaten der Marken Lamy, Depesche, Sheepworld und Lillifee“, so Alexander Bär, Skriboverantwortlicher für das Deutschlandgeschäft.
Für den geschäftsführenden Gesellschafter der PBS Deutschland Jörn Lambertz ist der Dialog mit den Fachhändlern das wichtigste Element der Fachmessen, die auch in 2012 an wiederum vier zum Teil mobilen Standorten im Februar, Mai und Oktober weitergeführt werden sollen.
Die Herbstmessen in München und Hannover sind noch bis zum 19. November geöffnet. Fachhändler sind herzlich eingeladen.
Kontakt: www.pbsdeutschland.de