BusinessPartner PBS

Ingram Micro erweitert MPS-Portfolio mit Print Audit

Durch eine Kooperation mit Print Audit erweitert Ingram Micro sein Managed Print Services (MPS)-Portfolio mit Lösungen für Analyse und Management von Druckinfrastrukturen sowie MPS-Schulungen.

Mit seinen Lösungen biete Print Audit einen guten Einstieg ins Thema MPS, findet Renke Krüger, Director Peripherals bei Ingram Micro.
Mit seinen Lösungen biete Print Audit einen guten Einstieg ins Thema MPS, findet Renke Krüger, Director Peripherals bei Ingram Micro.

Ab sofort können Fachhändler über Ingram Micro die Produkte von Print Audit, die in der DACH-Region von Off Script vertrieben werden, beziehen. Als einer der führenden Entwickler von Printer und Device Management Software bietet Print Audit herstellerübergreifende Lösungen zur Analyse, Fernwartung und Verwaltung von Output-Systemen.

Erstes Produkt im Sortiment von Ingram Micro ist der Druckkosten-Analyse-Scanner „RAK“ (Remote Assessment Key), mit dem in wenigen Sekunden sämtliche Netzwerksysteme erfasst und Zählerstände, Tonervorräte und IP-Adressen sowie die gesamte Druckkostenverteilung ermittelt werden können. Neben Standard-Report können mit „RAK“ auch individualisierte Analysen erstellt werden. So lassen sich individuelle Angebote zur Kostenoptimierung in kurzer Zeit professionell erstellen.

„Print Audit ermöglicht eine einfache und kostensparende Netzwerkanalyse“, erklärt Renke Krüger, Director Peripherals bei Ingram Micro. „Der ‚RAK’ ist eine gute Einstiegsmöglichkeit für jeden Fachhändler in das Thema MPS. Er ist einfach einzusetzen und deckt den ersten Baustein eines MPS-Konzepts ab – die Analyse einer Druckerlandschaft.“

Über weitere Produkte von Print Audit können Fachhändler per Fernabfrage auf das Druckernetzwerk ihrer Kunden zugreifen und Workflowanalysen erstellen. Die Software-as-a-Service-Lösung „My Device Portal“, die auf einer Cloud-Umgebung basiert, erlaubt eine zeitlich und räumlich unabhängige Kontrolle von Zählerständen, Fehlermeldungen und anderen Parametern. Über Störungen beim Endkunden werden Fachhändler nach Wunsch direkt per Mail informiert. Mit der Analyse-App „Audit2Map“ von Off Script können die über „My Device Portal“ oder „RAK“ bezogenen Daten auf einem Tablet-PC in einem Grundriss sichtbar gemacht werden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Ingram Micro bietet Print Audit zudem vielfältige Schulungsbausteine und Workshops rund um das Thema MPS an. Neben dem Einstieg mittels einer Output-Analyse über TCO-Berechnungen behandeln diese auch das Management von Infrastrukturen bis hin zur Entwicklung individueller MPS-Konzepte.

„Gerade bei Cloud-Anwendungen für Bürogeräte sehen wir viel Nachholbedarf und ein großes Wachstumspotenzial in Deutschland“, sagt Dr. Hans-Werner Stottmeister, Geschäftsführender Gesellschafter von OffScript. „Flottenmanagement und Druckkostenkontrolle ist heute für MPS-Lösungen genauso selbstverständlich geworden wie Apps für die Aufnahme von Druckerumgebungen im Gebäudegrundriss des Kunden“.

Kontakt: www.ingrammicro.de, www.off-script.com, www.printaudit.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter